Startseite arrow News/Blog arrow Google Update ist kein Spionagetool und jetzt bald Quelloffen!
Folge uns auf Twitter
Service Payment

Letzte Kommentare

Webhosting Preisvergleich
Webhosting Vergleich
Ein Webhosting Vergleich sollte immer aktuell sein. Hier meine ich...
10/05/12 16:59 Mehr...
Von Daniela Fink

Galerie Plugin für Joomla!
Konflikt
Hallo Jenny, das könnte ein Konflikt mit einer anderen Erweiterung...
28/04/12 16:27 Mehr...
Von Ahadesign

Google Update ist kein Spionagetool und jetzt bald Quelloffen!

PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr Gut 
 
Geschrieben von GL, am 16-04-2009 14:28
Views 1586    

Die Software Google Update welche unter anderem mit dem Google Browser installiert wird, soll bald für jedermann einsehbar sein.

Google Update soll OpenSource werden.

Diverse Software des Suchmaschinenriesen Google beinhaltet die Installation von Google Update. Die Updatesoftware läuft dann auch, wenn das zugehörige Programm gar nicht gestartet wurde. Dies ist zum Beispiel beim Browser Google Chrome oder auch bei Google Earth der Fall.

Dieser Umstand ist wohl nicht so einfach zu verstehen und brachte Google Update bei vielen Nutzern in Verruf. Von Ausspionieren ist da oft die Rede. Warum sollte da etwas im Hintergrund laufen, wenn das Programm gar nicht benutzt wird. Wahrscheinlich um diese Vorwürfe zu entkräften, will man nun in Kürze die Software Google Update als OpenSource unter der Apache Lizenz für jedermann zur Verfügung stellen. Jeder soll sehen, dass Google es nur gut meint und die benutzte Software lediglich aktuell und perfekt am Laufen halten will.

Wer das ganze mal genauer wissen will, kann sich ja mal den Google Open Source Blog anschauen.

Wir wussten es doch alle. Google ist nicht böse. Die Software läuft zwar im Hintergrund, aber nur mit guten Absichten. Warum läuft das Update dann, wenn man zum Beispiel den Chromebrowser gar nicht gestartet hat? Und warum geht das bei anderen auch anders und zwar perfekt?

Tja, ich würde da einfach mal Googeln.


Letztes Update: 18-11-2010 15:23

Artikel in eigener Website zitieren Drucken Als E-mail versenden Ähnliche Artikel Als Lesezeichen auf  del.icio.us speichern

Benutzerkommentare (0) RSS feed Kommentar

Keine Kommentare vorhanden

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu



mXcomment 1.0.7 © 2007-2012 - visualclinic.fr
License Creative Commons - Some rights reserved
< zurück   weiter >