Startseite arrow News/Blog arrow Mac OS X 10.5.7 ist jetzt da
Folge uns auf Twitter
Service Payment

Letzte Kommentare

Webhosting Preisvergleich
Webhosting Vergleich
Ein Webhosting Vergleich sollte immer aktuell sein. Hier meine ich...
10/05/12 16:59 Mehr...
Von Daniela Fink

Galerie Plugin für Joomla!
Konflikt
Hallo Jenny, das könnte ein Konflikt mit einer anderen Erweiterung...
28/04/12 16:27 Mehr...
Von Ahadesign

Mac OS X 10.5.7 ist jetzt da

PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr Gut 
 
Geschrieben von GL, am 14-05-2009 07:19
Views 1488    

Viele Verbesserungen und sehr viele geschlossene Sicherheitslücken zeichnen das neue Mac OS X aus.

Apple hat sein neues Betriebssystem veröffentlicht!

Wie es bei Apple heißt, wird die Aktualisierung auf 10.5.7 allen Benutzern von Mac OS X 10.5 Leopard empfohlen. Es wurden viele Fehler behoben, welche die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit verbessern sollen.

Die geschlossenen Sicherheitslücken betreffen X11, Webkit, system_cmds, Spotlight, Safari, ruby, QuickDraw Manager, PHP, OpenSSL, Networking, Network Time, Net-SNMP, libxml, Launch Services, Kernel, Kerberos, IPSec, International Components for Unicode, iChat, Help Viewer, Flash Player Plugin, enscript, Disk Images, CUPS, Cscope, CoreGraphics, CFNetwork, BIND, ATS und Apache. Also eine ganze Menge. Genauere Beschreibungen dazu können hier gelesen werden.

Es gibt aber auch einige Verbesserungen wie die zusätzliche Unterstützung für RAW-Bilddateien verschiedener Kameras anderer Hersteller. Die Performance der Videowiedergabe und Cursorbewegungen für neue Macs mit Nvidia-Grafik wurde verbessert. Auch die Stabilität und Genauigkeit der Dashboard-Widgets Umrechnen, Aktien, Wetter und Filme wurde verbessert. Bei der Anmeldung in Gmail wurden Fehler verursacht. Das ist nun behoben. Die Zuverlässigkeit bei der Synchronisierung von Kontakten mit Yahoo wurde ebenfalls verbessert. Die Netzwerkleistung sowie Finder-Suchergebnisse für Netzwerk Volumes konnten ebenfalls verbessert werden.

Für iCal hat man die allgemeine Stabilität von CalDav verbessert. Auch an der Kindersicherung hat man geschraubt. Bei manchen Druckern gab es Probleme, welche nun auch behoben worden sein sollen. Die ganze Liste der Verbesserungen kann man sich ansehen unter http://support.apple.com/kb/HT3397?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


Letztes Update: 18-11-2010 15:17

Artikel in eigener Website zitieren Drucken Als E-mail versenden Ähnliche Artikel Als Lesezeichen auf  del.icio.us speichern

Benutzerkommentare (0) RSS feed Kommentar

Keine Kommentare vorhanden

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu



mXcomment 1.0.7 © 2007-2012 - visualclinic.fr
License Creative Commons - Some rights reserved
< zurück   weiter >