Dienstag, 02. September 2014 11:07

Ahadesign

Webmasters erste Wahl

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

 

 

teliad | Linkbuilding & Blogmarketing

Ahadesign Services

Durch die Eingabe des Rechnungsbetrages können Sie hier bequem via PayPal Ihre Zahlungen an Ahadesign durchführen.

Easy Joomla Paypal Payment / Donations Module

 

Inhalte einreichen

Melden Sie sich nach einer Registrierung an, um eigene Artikel, Tutorials oder News, bei Ahadesign einem kompetenten Publikum zu unterbreiten. Bieten Sie eigene Software, Erweiterungen usw. hier zum Download an. Die Inhalte werden dann nach kurzer Prüfung von einem Administrator freigeschaltet.

Sie werden nach dem Anmelden automatisch weitergeleitet, um Inhalte einstellen zu können.

Windows 7 Aktivierung umgehen

Mit einem Trick kann man auf die Aktivierung des neuen Windows 7 verzichten. Es läuft dann ewig.

Windows 7 ohne Zeitlimit

Es gibt mittlerweile diverse Downloadquellen, wo spezielle und nicht legale Software für Windows 7 zu haben ist. Damit soll es dann möglich sein, die von Microsoft vorgeschriebene Aktivierung für das neue Windows zu umgehen.

In einschlägigen Foren wird auch erklärt, wie das ganze funktioniert. Oft erhalten Hersteller eine spezielle Seriennummer und dazu ein Zertifikat, welches installiert werden muss. Außerdem wird im BIOS ein String zur Identifikation hinterlegt. Damit wird Windows 7 automatisch aktiviert und Firmen mit vielen Rechnern müssen nicht mehr jeden einzelnen PC separat aktivieren. Ansich eine wirksame Kombination.

Hackern scheint es gelungen zu sein, an solche Seriennummern inklusive Zertifikat heranzukommen. Das Problem mit dem BIOS wird über einen modifizierten Bootloader gelöst. Selbst Updates können genutzt werden, weil die WGA Überprüfung hier nichts verdächtiges erkennen kann.

Ob und wie schnell Microsoft hier Gegenmaßnahmen treffen kann, wird sich zeigen. Es ist wohl ein ernstes Problem für den Redmonder Riesen, aber wirklich sicher fühlen sollte man sich mit so einer illegalen Aktivierung auch nicht. Hier geht es um viele Millionen und man wird wohl mit Nachdruck an einer Lösung arbeiten.

Kommentare  

 
#9 Schlechter WitzMarc 2011-09-12 02:24
Ja, das scheint echt ein schlechter Witz zu sein. Mein Windows 7 OEM Key funktioniert auch nicht mehr.

Lg
Ma rc
Zitieren
 
 
#8 stimmt voll zuGitti 2011-04-07 15:10
Hallöchen da stimme ich voll zu
Habe auch vor zwei Wochen neuen Lapi bekommen
Win 7 64 bit
aber oh Schreck keine Vorschau mehr meiner Tuben
PSP Datein
aber zieh ich XP wieder auf ist die Garantie futsch
Na ja vieleicht gibt es ja irgend ein Tool
nur bei Microsoft die könnten was tun
LG
Gitti
Zitieren
 
 
#7 Schmeiß wech!!Jakob Diener 2011-01-12 10:44
Alt aber Bewährt. Windows XP Professional. :grin

Nicht alles was Neu ist, ist auch gleichzeitig gut. :upset
Zitieren
 
 
#6 Win7 ist und bleibt SabotageSabotagekiller 2010-10-02 02:53
Da hat man mit VISTA noch nicht genug Elend erlebt, wird sdas mit Win7 noch schlimmer, auch wir haben die sonst super Hardware DMX6FIRE 24/96 (die Teure mit Frontpanel und YAMAHA DBX50XG drauf) verschrotten müssen, weil weder Terratec Boch hatte brauchbare treiber zu bringen noch irgend jemand w7 ernst nimmt. Nicht mal HP bringt Audiotreiber für einen DV8000! leute sowas kauft man einfach nicht! Ich bin neuerdings mit aktuellen openSUSE ganz glücklich und würde kein Win7 wieder kaufen wollen, ab in die Tonne, nie wieder! Auch mein legales W7 wurde gesperrt, MS ist irre! Danke es reicht! :P
Zitieren
 
 
#5 allkePeter 2010-09-20 12:53
Ist zwar schon was her, alle Probleme sind mit Ubuntu oder Opensuse schon gelöst, kostenfrei.
tig ist allerdings das man so viel Schmalz hat, was herunterzuladen ohne das was abstürzt.
Zitieren
 
 
#4 freut michOnyx 2010-07-28 14:15
:grin
Das beste umgehen bietet Opensuse oder manchen Schreiber Ubuntu
Zitieren
 
 
#3 KraftausdrückeAhadesign 2010-06-06 16:15
Da helfen Deine unschönen Kraftausdrücke auch nicht weiter. Wenn Dir der Artikel nicht geholfen hat, tut es mir leid. Nicht jeder kann sich gewählt ausdrücken. Auch das tut mir sehr leid.
Zitieren
 
 
#2 GastGast 2010-05-03 05:39
Ich habe vor 1 Woche einen Rechner mit der ultimate als OEM gekauft. Mein Key wurde ebenfalls von MS gesprerrt. Meine Begeisterung kennt Grenzen, aber ich werde das morgen zum Problem des Händlers machen.
Zitieren
 
 
#1 mrskissdundi 2010-03-17 14:49
ich habe ein original von windows 7 ultimate gekauft
soll es aktivieren product key wird nicht akzeptiert
als windows installiert wurde wurde ein check gemacht alles ok
selber habe auch einen check durch geführt da kam dann mein desktop so wie es ist mit einen grünen hacken
bin es leid mit mit windows 7 ultimate seid es installiert wurde erkennt er meinen hp photosmart 8050 drucker nicht mehr an kann also nicht mehr drucken
schlim mer noch meine canonixus 7 iwird auch nicht mehr erkannt ich kann die bilder von meiner digi nicht mehr auf den pc transportieren
kissdundi
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren