Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Es ist nicht das erste völlig kostenfreie Buch zum Thema Joomla, welches der bekannte Autor Hagen Graf nun wieder zur Verfügung stellt.

Joomla Buch für Anfänger!

Zum Thema Joomla gibt es zahlreiche mehr oder weniger gute Anleitungen. Allerdings weiß gerade der Beginner oft gar nicht, wonach er eigentlich suchen soll.

Natürlich ist dann ein gutes Buch eine sehr große Hilfe. Will man aber erst mal in die Materie reinschnuppern, möchte man auch nicht unbedingt gleich 30 oder mehr Euro in eine hilfreiche Lektüre investieren.

Da trifft es sich gut, dass der Autor Hagen Graf immer wieder mal Bücher kostenfrei zur Verfügung stellt.

Ganz aktuell wird jetzt das Buch "Joomla 2.5 - Ein Anfängerbuch" zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um einen Download im PDF-Format.

Für den Download ist keine Registrierung auf der Seite des Autors notwendig. Wer nichts herunterladen möchte, kann alles auch im HTML-Format direkt auf der Autorenseite lesen.

Dort erfährt man auch, warum Hagen Graf seine Bücher kostenfrei anbietet und sie selbst verlegen will.

Das Buch soll es auch auf gedrucktem Papier geben, wobei der Autor hier noch diverse Druck-Services ausprobiert.

Der Autor bietet auch die Möglichkeit des Sponsorings. So können interessierte Sponsoren zb. ihr Logo auf dem Cover und einer Buchseite der kostenlosen PDF-Datei und der HTML-Version anzeigen lassen.

Für Profis mag das Buch weniger interessant sein. Für den Anfänger ist das Geschäftsmodell des Autoren eine super Sache, welche im deutschsprachigen Raum wohl einmalig sein dürfte.

Hier geht es zum Joomla! 2.5 - Ein Anfängerbuch - Download und HTML-Version.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen