Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Der bekannte Bilderdienst Fotolia hat ein Plugin für die Creative Suite von Adobe entwickelt, mit dem sich über 16 Millionen Bilder direkt in der jeweiligen Anwendung auswählen und nutzen lassen.

16 Millionen Bilder direkt aus Photoshop!

Eigentlich eine gute und für den Anbieter sicher auch lukrative Idee. Dennoch scheint bisher noch keiner darauf gekommen zu sein.

Als erster Anbieter von Stockfotos, Videos und Vektoren, hat Fotolia jetzt ein Plugin entwickelt, mit dem sich Bilder und Vektordateien direkt aus Photoshop, aber zb. auch aus Illustrator heraus verwenden lassen.

Das Plugin funktioniert allerdings erst ab Adobe CS5. Damit die Installation klappen kann, muss vorher unbedingt ein Update auf den neuesten Extension Manager von Adobe durchgeführt werden.

Zu den Features zählt natürlich das Bilder-Browsen. Bilder können organisiert werden. Es lassen sich Galerien erstellen und Einstellungen speichern.

Hat man sich für ein Layout-Bild entschieden, kann es einfach und schnell aktualisiert werden, um eine hochauflösende Variante zu erhalten.

Noch ist das Plugin in der Beta-Phase, wird aber zügig weiterentwickelt. Schön wäre es, wenn andere Anbieter hier nachziehen würden. Und das müsste sich auch nicht auf Fotos beschränken.

Es wäre doch toll, wenn man direkt aus Photoshop jede Menge Pinsel, Aktionen usw. ohne Umwege übersichtlich wählen und sofort nutzen könnte.

Das CS5 Plugin ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, welche hoffentlich zahlreiche seriöse Nachahmer finden wird.

Die Erweiterung selbst ist kostenlos. Der Download ist kompatibel für CS5 und CS5.5 für die Plattformen Windows und Mac OS.

Hier geht es zum Fotolia CS5 Plugin - Download.

Auf der Downloadseite kann auch eine Installationsanleitung heruntergeladen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen