Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Microsoft hat nun eine Vorab-Version von Windows 8 und Windows Server 8 für alle Anwender kostenlos zum Download bereitgestellt.

Microsoft Windows 8 Gratis Download!

Wie Microsoft behauptet, wurde Windows neu erfunden. Herausgekommen ist dabei Windows 8, welches jetzt für jeden frei und kostenlos zum Download bereitsteht.

Natürlich handelt es sich nicht um die endgültige Version, sondern um eine sogenannte Consumer Preview. Und selbstverständlich sollte man eine solche Vorab-Version nicht für produktive Zwecke einsetzen und auch nicht auf einem wichtigen Arbeitsrechner installieren.

Die Gefahr eines kompletten Datenverlustes besteht immer. Es handelt sich also lediglich um eine Entwicklerversion, welche mit großer Wahrscheinlichkeit noch diverse Fehler enthält.

Dennoch kann eine Installation interessant sein, wenn man die vielen neuen Features von Windows 8 bereits jetzt kennenlernen möchte.

Wie bei einem iPad oder Smartphone, soll man Windows 8 durch Tippen, Ziehen und Zoomen mit den Fingern bedienen können.

Enthalten ist auch der Internet Explorer 10. Auch damit soll man auf kleinen wie großen Touchscreens auf ganz neue Art surfen können.

Genaueres ist in diversen Videos zu erfahren, welche über die weiter unten genannte Downloadseite zugänglich sind.

Für den Download ist erfreulicherweise nicht einmal eine Registrierung notwendig. Entweder lädt man sich ein Setup herunter, oder man greift auf ISO-Dateien für 32bit mit einer Größe von 2,3 GB oder 64bit mit einer Größe von 3,1 GB zurück.

Windows 8 ist bereits auch in deutscher Sprache erhältlich. Daneben natürlich in Englisch, aber auch in Chinesisch, Französisch und Japanisch.

Hier geht es zum Windows 8 - Download.

Wer einen Windows 7 fähigen Rechner hat, bei dem wird auch Windows 8 laufen. Als Mindestvoraussetzungen gelten ein 1 Gigaherz-Prozessor, 1 Gigabyte RAM, Festplattenspeicher von ca. 20 GB und eine DirectX 9-Grafikkarte.

Wer die neue Touch-Funktion nutzen möchte, benötigt natürlich ein entsprechendes Gerät wie einen Tablet-PC, oder einen Monitor mit Mehrfingereingabe. Die Auflösung des Monitors sollte mindestens 1366 x 768 betragen.

Und auch der Windows Server in Version 8 kann kostenfrei heruntergeladen werden. Hierfür muss allerdings eine Registrierung erfolgen.

Hierbei handelt es sich dann um eine zeitlich begrenzte Beta-Version, welche als 64bit ISO und als VHD-Edition erhältlich ist.

Auch Windows Server 8 ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Chinesisch erhältlich.

Hier geht es zum Windows Server 8 - Download.

Die endgültigen stabilen Versionen wird es voraussichtlich wohl noch in diesem Jahr geben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen