Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Neben einem Gratis-Buch für Anwender, hat der Autor Hagen Graf auch eine sehr hilfreiche kostenfreie Lektüre zum Thema Joomla für Entwickler bereitgestellt.

Einstieg in die Joomla Entwicklung!

Erweiterungen für Joomla zu entwickeln, ist spannend und kann riesigen Spaß machen. Nichts ist optimaler für eigene Zwecke einsetzbar, als eine selbst entwickelte Extension. Und es lässt sich damit durchaus auch Geld verdienen.

Gerade der Einstieg in dieses Thema stellt aber oft eine nicht zu unterschätzende Hürde dar. Wie fängt man an? Was ist alles zu beachten? Erst mal gilt es, viele Fragen zu klären und das Grundkonzept von Joomla einigermaßen zu verstehen.

Wie schon beim Anfängerbuch für Joomla Anwender, hilft auch hier ein kostenfreies Buch. Diesmal erfreulicherweise eben auch für Entwickler.

Wieder ist dem Autoren Hagen Graf eine sehr hilfreiche und interessante Lektüre zum Thema Joomla für Entwickler gelungen.

Auch dieses Werk richtet sich an Leute welche erst beginnen, Erweiterungen zu schreiben. Aber auch für den erfahreneren Developer sind interessante Kapitel vorhanden.

Zum Beispiel wird auch darauf eingegangen, wie man mit Extensions Geld verdienen kann. Das Buch ist in einer HTML-Version und als PDF kostenlos und ganz ohne irgendeine Zwangsregistrierung erhältlich.

Wer lieber ein gedrucktes Exemplar haben möchte, kann es für günstige 9,99 Euro unter anderem bei Amazon erwerben. Als Ebook kostet es 5,99 Euro.

Das Buch ist also ein sehr guter und kostenfreier Start in die Joomla-Entwicklung. Es ist neben Deutsch auch in diversen anderen Sprachen erhältlich und sehr sympathisch und kompetent geschrieben.

Es gibt auch die Möglichkeit, im Buch für sich zu werben. Auch das unterstützt natürlich den Autoren, um auch künftig derartige Gratis-Angebote machen zu können.

Der Autor hat sich offensichtlich entschieden, seine Werke selbst zu verlegen. Das ist eine sehr gute Idee und kommt dem Endverbraucher auf jeden Fall zu Gute. Sowas kann man nur unterstützen.

Hier geht es zur Downloadseite von Joomla! Entwickler - Ein Anfängerbuch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen