Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Mit Gimp 2.7.5 ist die letzte Beta der 2.7.x-Reihe des GNU Image Manipulation Program erschienen.

Open Source Bildbearbeitung Gimp 2.7.5 ist da!

Kostenfrei und sehr gut, ist Gimp schon lange eine Alternative zu den teuren Programmen wie Photoshop und Co.

Nun haben die Entwickler Version 2.7.5 herausgebracht. Es handelt sich auch hier noch im eine Betaversion.

Allerdings soll es die letzte sein, bevor die stabile Version 2.8 erscheint. Für Gimp 2.8 müssen jedoch noch diverse Fehler beseitigt werden.

Gimp 2.7.5 behebt zahlreiche Fehler und bringt auch diverse Verbesserungen mit. Es gibt Updates der Sprachen und einige kleinere neue Features. Zum Beispiel kann eine Farbe für Quick Masks vordefiniert werden.

Das Pinsel-Paket wurde erneuert. Es gibt ungefähr vierzig neue Tool-Presets, die meistens für das Malen gedacht sind.

Auf der News-Seite und in den Release Notes von Gimp ist leider nur etwas von den Vorgängerversionen zu erfahren.

Die stabile Version von Gimp ist auch immer hier im Downloadbereich in der Kategorie Allgemein zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen