Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Der norwegische Browserhersteller Opera bringt mit Version 11.64 ein wichtiges Update, welches neben Verbesserungen auch diverse Sicherheitslücken schließt.

Neuer Opera Browser 11.64!

Der Opera gilt schon lange ganz zurecht als einer der besten Browser und die neue Version bietet Verbesserungen, welche die Stabilität betreffen. Außerdem wurde ein Fehler auf https://autoupdate.opera.com behoben.

Ein weiteres Problem gab es mit einem on-demand-plugin Platzhalter, welcher den Sicherheitsstatus einer Seite herabsetzen konnte.

Einige sichere Seiten wie PayPal oder Ebay, konnten nicht geladen werden.

Fehler traten auch auf bei der Verwendung des dojo amd loader auf. Desweiteren wurde ein JavaScript-Problem gelöst.

Am bedenklichsten war ein Problem mit manipulierten URL´s. Hier konnte unter Umständen gefährlicher Code zur Ausführung kommen.

Diese Informationen sind in englischer Sprache auch dem Opera 11.64 Changelog zu entnehmen.

Wie immer, ist ein schnelles Update natürlich unbedingt anzuraten. Normalerweise geschieht das ganz automatisch beim Browser-Start, wenn nichts anderes konfiguriert wurde.

Ansonsten und auch für Neueinsteiger, kann der stets aktuelle Opera auch hier im Downloadbereich unter der Kategorie Allgemein heruntergeladen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen