Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Die Joomla Erweiterung SEO Migration bringt alle mühsam geschriebenen Meta-Tags von Joomla 1.5 nach 2.5.

Meta Tags von Joomla 1.5 nach 2.5 migrieren!

Noch immer sind sehr viele Webmaster mit Joomla 1.5 unterwegs. Das ist auch kein Wunder, da eine Umstellung gerade bei umfangreichen Projekten sehr schwierig werden kann.

Eine gerne genommene Hilfe ist hier die Extension JUpgrade. Die macht eine Migration doch sehr viel einfacher, auch wenn sie nicht perfekt helfen kann.

Zumindest können auf diese Weise sämtliche Artikel nach Joomla 2.5 übernommen werden. Allerdings sind dann keinerlei Meta-Tags mit dabei.

Das Problem ist die Datenbankstruktur, welche bei Joomla 2.5 doch sehr anders ist. Leider hilft auch JUpgrade hier nicht weiter.

Natürlich könnte man die Meta-Tags einfach per Copy & Paste in das neue Joomla übernehmen. Bei tausenden von Artikeln sollte man sich dann aber auch die Zeit nehmen können.

Um genau dieses Metatag-Problem zu vermeiden, soll das Tool "SEO Migration" helfen. Das Tool exportiert die Meta-Tags von der alten Seite und importiert sie in die neue Seite. Also eigentlich ganz simpel.

Die Erweiterung funktioniert jedoch nur, wenn vorher JUpgrade für die Migration verwendet wurde. Andere Tools verändern leider die Article Item ID´s, was den Import der Meta-Tags an die richtige Stelle fehlschlagen lassen würde.

Ob das wirklich gut funktioniert, können wir leider nicht sagen. Für den Download ist leider eine Registrierung notwendig.

Und ohne eine Zahlung von 77 Dollar ist das Tool auch nicht zu haben. Das lohnt sich also nicht für kleinere Seiten, ansonsten kann es eine echte Zeitersparnis bringen.

Hier geht es zum iJoomla SEO Migration Tool - Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen