Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Die Joomla-Erweiterung Simple Membership von OrdaSoft erlaubt es, Inhalte nur für registrierte bzw. zahlende User zugänglich zu machen.

Simple Membership - Komponente

Simple Membership für Joomla!

Möchte man Inhalte nur nach Registrierung bzw. nur für Premium Mitglieder verfügbar halten, gibt es für Joomla einige Alternativen. Allerdings kosten die meisten geeigneten Erweiterungen auch Geld.

Glücklicherweise gibt es mit Simple Membership auch ein kostenfreies Tool für diesen Zweck. Die Extension läuft mit Joomla 2.5.

Genau genommen handelt es sich hier nicht um eine einzige Erweiterung. Heruntergeladen werden kann eine Komponente, zwei Module und zwei Plugins. Alle einzelnen Erweiterungen sind installationsfertig als Zip-Datei gepackt.

Als erstes installiert man am besten die Komponente, dann die Plugins und zum Schluß die Module.

Simple Membership - Installation

Allerdings stehen zwei unterschiedliche Varianten zur Verfügung. Es gibt eine kostenlose Free-Edition mit etwas limitierten Funktionen und eine PRO-Variante, welche für 21 Dollar zu haben ist.

Mit der kostenlosen Version kommt man aber auch schon sehr weit, weil für viele Anwender absolut ausreichend. 

Die Pro-Version bietet zusätzlich eine Verbindung zu einem Virtuemart-Produkt. Außerdem läßt sich die Zeitdauer für eine Freischaltung auf Inhalte definieren. 

Simple Membership - Modul

Die Erweiterung dürfte auch ohne Anleitung relativ einfach zu konfigurieren sein, obwohl alles insgesamt doch sehr umfangreich erscheint.

Simple Membership - User Profile

Simple Membership ist sicher einen näheren Blick wert, zumal es kostenlos zu haben ist. Und auch die Pro-Version ist mit 21 Dollar nicht unerschwinglich.

Simple Membership - User Profile Plugin

Alle kostenfreien Teile können übersichtlich und einzeln auf einer Seite heruntergeladen werden.

Hier geht es zum Simple Membership Free Edition - Download.

Hier geht es zum Shop für Simple Membership Pro.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen