Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Die Firma Adobe startet in Kürze seine eSeminar-Wochen. Natürlich wird es um die Applikationen der Creative Suite 6 gehen.

Adobe startet Creative Summer!

Da hat sich Adobe ein ganz tolles Angebot einfallen lassen. Fünf Wochen lang soll es eine Entdeckungstour durch CS6 und die Creative Cloud geben.

Damit will man geballtes Expertenwissen an Entwickler und Designer, sowie Gestalter und Fotografen weitergeben.

Zur Sprache soll Bewährtes, aber natürlich auch der Einsatz von neuen Technologien insbesondere für Web und Mobile kommen.

Man darf also nicht nur auf Tipps und Tricks für Photoshop und Co. gespannt sein.

Das allerbeste ist wohl, die E-Seminare sind völlig kostenlos. Selbst auf eine Anmeldung bzw. Registrierung wird verzichtet.

Alles was man tun muss ist, einfach die Seite mit dem Live-Stream aufzurufen. Zusätzlich wird auch noch ein Live-Chat angeboten.

Der Livestream startet am 16.Juli und läuft bis zum 19. August 2012. Los geht es immer ab 18 Uhr, mit einer Stunde Wissensvermittlung.

Den Start von 16. bis 19. Juli macht das Thema "Digital Imaging". Hier geht es um 3D und Composings. In diesem Zusammenhang will man laut Adobe das beste und schnellste Photoshop zeigen.

Vom 23. Juli bis 26. Juli soll es dann weitergehen mit Acrobat. Hier geht es natürlich um den Umgang mit elektronischen Dokumenten.

Dann vom 30. Juli bis 2. August kommt das Thema "Media und Publishing" zum Zuge. Hier wird es auch um Veröffentlichungen für Smartphone und Tablet-Apps gehen.

Spezialeffekte und ein toller Sound zb. für Kino-Produktionen. Darum geht es beim Thema "Video und Sound" von 6. August bis 9. August.

Schließlich startet ab 13. August bis 16. August der Schwerpunkt "Web und Mobile". Hier sollen die richtigen Werkzeuge und der dazu passende Arbeitsablauf nahegelegt werden.

Keine Anmeldung notwendig und kostet nichts. Also da kann man wirklich nicht meckern, wenn der Stream hoffentlich nicht zur Online-Kaffeefahrt verkommt.

Aber in der Regel nimmt man immer mehr oder weniger interessantes Wissen mit und die Produkte von Adobe sind nunmal weitestgehend unschlagbar gut.

Hier geht es zur Creative Summer - Livestream Seite. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen