Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Das Joomla Project hat Joomla 3.0 0 Alpha 1 für die Öffentlichkeit freigegeben und kann hier im Downloadbereich ab sofort heruntergeladen werden.

Erste Alpha von Joomla 3.0 ist erschienen!

Nun geht es also los mit Joomla 3.0. Allerdings muss der normale Anwender noch keinesfalls ein baldiges Update einplanen.

Es handelt sich ja um die erste Alpha-Version. Somit sind viele Dinge nicht fertig und jede Menge Fehler zu erwarten.

Diese Release ist ausschließlich für Entwickler von Erweiterungen gedacht, um ihre Extensions für das kommende Joomla fit zu machen.

Und wie es aussieht, wird das vor allem für Template-Entwickler leider wieder eine größere Sache. Bei anderen Erweiterungen sollen laut Joomla Project marginale Änderungen ausreichend sein.

Diverse Klassen und vieles mehr, wurden geändert. Hier eine Liste der bisherigen Änderungen für Joomla 3.0.

Die Liste wird natürlich stetig erweitert. Hier wird sich also noch sehr viel verändern.

Der Endanwender kann getrost auf die nächste stabile Version mit Long Term Support warten. Und das dürfte dann erst Joomla 3.5 sein, welches wohl frühestens in einem Jahr zu erwarten ist.

Der Download zu Joomla 3.0 Alpha 1 ist hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen