Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Vor kurzem ist das GNU Image Manipulation Program in Version 2.8.2 erschienen und steht hier mitsamt deutscher Hilfedatei zum Download bereit.

GNU Image Manipulation Program

Gimp 2.8.2 mit Verbesserungen!

Urlaubsbilder macht eigentlich jeder. Eine Software zur Bearbeitung von Bildern kann somit nahezu auch jeder brauchen.

Als eines der besten Programme für diesen Zweck, welches auch noch völlig kostenfrei erhältlich ist, kann seit jeher das GNU Image Manipulation Program bezeichnet werden.

Gimp 2.8.2 - Bildbearbeitung

Die aktuelle Version 2.8.2 behebt einige Fehler und bringt auch diverse Verbesserungen mit. Der Einsatz von Filtern soll jetzt zum Beispiel flotter möglich sein.

Dies betrifft speziell das Farbmanagement. Übersetzungen wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Ansonsten wurden keine neuen Features eingebaut. Gerade für viele Windows-Anwender ist sicher der seit Version 2.8 verfügbare Einzelfenster-Modus interessant.

Gimp 2.8.2 - Einzelfenstermodus

Im herkömmlichen Modus waren einzelne Paletten vom Hauptfenster getrennt.

Gimp 2.8.2 - Werkzeuge

Gimp 2.8.2 - Werkzeugeinstellungen

Bei großen Bildschirmen konnten die Fenster ziemlich weit auseinander liegen. Und für Windows-Anwender ist das eher ungewohnt.

Gimp 2.8.2 - Ebenenpalette

Hier ist eine Liste der Änderungen zu Gimp 2.8.2 zu finden.

Gimp 2.8.2 kann hier im Downloadbereich in der Kategorie Allgemein heruntergeladen werden. Und dort ist außerdem auch die Gimp-Hilfe in deutscher Sprache zu finden, welche gerade für Einsteiger sehr zu empfehlen ist.

Gimp 2.8.2 - Logo

Gimp bietet bereits bei der Installation für Windows diverse Sprachen an. Darunter auch Deutsch. Ein speziell deutsches Gimp muss somit nicht heruntergeladen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen