Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Der neue Opera fixt diverse Fehler und verbessert die Stabilität. Der Browser steht in der stets aktuellen Version hier zum Download bereit.

Opera 12.02 Sicherheitsupdate!

Die Norweger haben ihrem Browser wieder ein Update gegönnt. Neue Features gibt es nicht. Allerdings wurden diverse Fehler behoben und auch eine Sicherheitslücke gestopft.

Neben den Fixes und Stabilitätsverbesserungen wurde auch ein Problem mit den Speed Dial Vorschaubildern behoben, welches allerdings nur auftrat, wenn das automatische Skalieren aktiviert war.

Leider war es in der Vorgängerversion auch möglich, Anwender übel auszutricksen. Wenn zum Beispiel ein Download-Dialog angezeigt wurde, sollte man diesen Dialog komplett sehen können.

In manchen Fällen konnte so ein Dialog nicht richtig dargestellt werden. Das Fenster konnte kleiner als der Dialog sein. So war es böswilligen Individuen möglich, gefährliche Buttons unterhalb des Dialogs zu legen.

Ein Klick auf einen solchen falschen Button konnte so einen ungewollten Download starten und eventuell auch eine gefährliche Datei ausführen.

In diesem Zusammenhang wären diverse weitere brisante Aktionen denkbar. Dennoch stuft man diese Sicherheitslücke bei Opera als eher gering ein.

Wie auch immer, ein Update auf die aktuelle Version ist unbedingt anzuraten. Wie üblich, steht der aktuelle Opera hier im Downloadbereich in der Kategorie Allgemein zum Download bereit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen