Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Das kürzliche Update für Firefox auf Version 16 enthielt leider eine Sicherheitslücke. Nun ist Version 16.0.1 für Firefox und Thunderbird erschienen, welche die Lücke schließt.

Thunderbird und Firefox 16.0.1 schließt Sicherheitslücke!

Erst kürzlich ist Version 16 für den Firefox erschienen. Für den Thunderbird 16 gab es bislang nur eine Beta-Variante. Die 16 schloß bereits diverse Securitylecks wie wir im Artikel Firefox 16 Download ist da, berichtet hatten.

Leider musste Mozilla sofort nach der Verbreitung der Version 16 ein neues Problem feststellen. Hat man eine entsprechend modifizierte Webseite besucht, konnten eventuell URL´s von bereits besuchten Seiten ausgelesen werden.

Mozilla hatte daraufhin sofort Firefox 16 von der Downloadseite entfernt. Man hat empfohlen, ein Downgrade auf 15.0.1 durchzuführen.

Inzwischen ist allerdings Version 16.0.1 erschienen, welche dieses und wahrscheinlich diverse weitere Probleme behebt.

Und auch der E-Mail-Client Thunderbird liegt inzwischen in Version 16.0.1 vor. Auch hier wurde das gleiche Problem behandelt.

Wie bereits für den Firefox berichtet, gibt es auch für den Thunderbird den Online-Speicherservice box.com. Ebenso sind auch mit dem Thunderbird ab sofort stille Updates im Hintergrund möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen