Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Schon wieder hat Mozilla ein Update für seinen Browser Firefox und seinen Mail-Client Thunderbird veröffentlicht, welches hier zum Download bereitsteht.

Wichtige Updates für Thunderbird und Firefox!

Mozilla bringt in letzter Zeit sehr häufig Updates für seine Produkte heraus. Manchen mag das nerven. Allerdings ist es auch ein gutes Zeichen, wenn immer zügig auf Sicherheitsprobleme reagiert wird.

Meistens handelt es sich immer um ein Cross-Site-Scripting (XSS) Problem. Und so ist es auch diesmal wieder.

Dieses XSS-Sicherheitsloch betrifft den Firefox und Thunderbird gleichermaßen. Beim Thunderbird soll es allerdings nur über RSS-Feeds oder durch Erweiterungen, welche Web-Inhalte herunterladen, gefährlich werden können.

Die genannten Probleme werden als kritisch eingestuft. Ein Update auf 16.0.2 sollte also schnellstmöglich durchgeführt werden, was normalerweise unkompliziert direkt in der Applikation gemacht werden kann.

Beim Thunderbird wurde noch ein zweites Problem gefixt. Teilweise luden IMAP-basierte Accounts ununterbrochen E-Mails herunter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen