Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Mozilla hat seinen Browser Firefox in Version 18 herausgebracht, welcher wie üblich hier zum Download bereitsteht.

Schneller Firefox 18!

Neben Sicherheitsfixes und ein paar Änderungen, gibt es auch Neuerungen im aktuellen Mozilla-Browser. Über den IonMonkey Compiler soll eine bessere Performance für JavaScript erreicht worden sein.

Nun unterstützt auch der Firefox Retina Displays auf OS X 10.7 und höher. Außerdem wurde die Unterstützung von WebRTC vorbereitet. Eine bessere Bildqualität soll der neue HTML-Scaling-Algorithmus bringen.

Performance-Verbesserungen gibt es auch beim Wechseln zwischen verschiedenen Tabs. Für Entwickler interessant dürfte die Unterstützung der neuen DOM-Eigenschaft "window.devicePixelRatio" sein.

Durch ein intelligentes Handling von Erweiterungs-Zertifikaten soll die Startzeit des Browser beschleunigt worden sein. Anstelle der MozTouch-Events werden nun die Touch-Events des W3C unterstützt.

Behoben wurde das Laden von unsicheren Inhalten auf HTTPS-Seiten. Für Anwender hinter Proxies wurde die Reaktionszeit verbessert.

Insgesamt behebt auch die Version 18 des Firefox wieder eine Unmenge an Fehlern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen