Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Nach wie vor ist es möglich, in den Genuss von hochkarätiger Software wie Photoshop, Illustrator, InDesign usw. zu kommen, ohne zu zahlen.

Photoshop und Co. Gratis!

Die Adobe Applikationen für Grafiker und Designer gelten seit langem als das Maß aller Dinge und das sicher auch ganz zurecht.

Die Programme haben oft einen unglaublichen Funktionsumfang, aber leider auch einen hohen Preis. Hobbyanwender müssen da schon drei mal überlegen, ob sie so viel Geld ausgeben wollen oder können.

Seit einiger Zeit ist es jedoch möglich, sogar die komplette Creative Suite kostenlos herunterzuladen. Und auch die notwendigen Seriennummern sind für alle sichtbar auf der Downloadseite angegeben.

Warum ist das so? Wie aus diversen Quellen zu erfahren ist, scheint es bei Adobe ein technisches Problem mit dem Aktivierungsserver gegeben zu haben. Dadurch wäre die Software in vielen Fällen nicht mehr nutzbar gewesen.

Sowas wollte und konnte man den Besitzern einer gültigen Lizenz natürlich nicht antun. Also hat man eine Downloadseite mit Seriennummern eingerichtet. Auch wenn es von Adobe wohl nicht beabsichtigt war, können davon natürlich auch Nicht-Kunden profitieren.

Wie man sich schon denken kann, handelt es sich bei den Downloads leider nicht um aktuelle Versionen. Angeboten werden die Creative Suite 2, Acrobat Standard und Pro 7.0, Acrobat 3D 1.0, Acrobat 8.0, Audition 3.0 und auch weitere einzelne Programme, welche in der Creative Suite vorhanden sind.

Das wären GoLive CS2, Illustrator CS2, InCopy CS2, InDesign CS2, Photoshop CS2, Photoshop Elements 4.0 und 5.0 sowie Premiere Pro 2.0.

Alle Programme gibt es für Windows und für Mac OS und sie laufen auch auf modernen Betriebssystemen, obwohl sie bereits 2005 auf den Markt gekommen sind. Nur unter Montain Lion und Lion soll es Probleme mit Photoshop CS2 geben.

Viele Insider sprechen davon, dass Photoshop und Co. seit Version CS2 richtig genial geworden ist und dem lässt sich nur schwer widersprechen. Man wird auch an dieser etwas in die Jahre gekommenen Software mit großer Sicherheit seine Freude haben.

Wer sich die aktuelle CS6 nicht leisten kann oder will, fährt mit dieser kostenlosen und legalen Downloadmöglichkeit also wirklich sehr gut. Es handelt sich ganz offensichtlich um die regulären Vollversionen, ohne irgendwelche Limitierungen.

Wie es scheint ist nicht mal eine Adobe ID notwendig. Der Download klappt auch ohne. Aber auch eine solche ID kann leicht und ohne Kosten angelegt werden, falls diese bei der Installation nötig sein sollte. Das haben wir nicht getestet.

Hier geht es zum CS2 - Download.

Achtung Update!!!

Adobe hat nun doch die Bedingungen geändert und erlaubt die Nutzung der Creative Suite CS2 nur Besitzern einer rechtmäßig erworbenen Lizenz, wie jetzt auf der Downloadseite zu lesen ist und vorher nicht dort stand. Wer bereits CS2 ohne Lizenz installiert hat, begeht nach den neuen Aussagen eine Urheberrechtsverletzung. Interessierte Anwender und Kunden wurden somit in die Irre geführt. Die Downloads inklusive Seriennummern sind allerdings weiterhin für alle verfügbar.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen