Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Kürzlich erschien eine kostenfreie App für Android-Geräte, womit man in einem Bildbearbeitungsprogramm auf dem PC malen kann. Die App wurde weiterentwickelt und ist nun auch im Play Store erhältlich.

Android App für Bildbearbeitung am PC!

Bereits am 22.01.2013 hatten wir über die App "GfxTablet" im Artikel "Android Tablet als Grafiktablett für Bildbearbeitung!" berichtet, welche sich da noch XorgTablet nannte.

Mit der App ist es erstmals möglich, mit einem Android-Gerät in Desktop-Programmen zu malen, wie es auf Gimpusers.de heißt.

Inzwischen wurde die App stark weiterentwickelt und der ursprüngliche Xorg-Treiber kommt nicht mehr zum Einsatz. Stattdessen wird ein sehr vereinfachter uinput-Treiber verwendet, was wohl auch die Namensänderung der App erklärt.

Neben der Verwendung eines anderen Treibers, wurden auch noch diverse weitere Fehler behoben. Die App soll nun auf sehr vielen Geräten sehr gut laufen und für den produktiven Einsatz tauglich sein.

Nach wie vor ist GfxTablet kostenlos zu haben und inzwischen auch im Google PlayStore erhältlich, wofür die Entwickler eine Gebühr bezahlen mussten. (Link zur App funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Somit wäre es durchaus eine Überlegung wert, dieses tolle Projekt nicht nur durch Berichterstattung, sondern auch finanziell etwas zu unterstützen. Ein Link dazu ist auf der oben genannten Seite von Gimpusers.de zu finden.

Außerdem sucht man Entwickler, welche einen Treiber auch für Windows und für Mac realisieren können. Wer sich berufen fühlt, findet hierzu weitere Informationen auf der offiziellen Projektseite zur GfxTablet-App.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen