Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Microsoft hat ein Toolkit veröffentlicht, mit dem sich das automatische Update auf den Internet Explorer 10 verhindern lässt.

Automatic Update Blocker Toolkit!

Sobald der Internet Explorer 10 über das automatische Update in Windows 7 verfügbar ist, wird er installiert. Wer dies nicht möchte, kann sich mit dem Blocker Toolkit von Microsoft behelfen.

Laut Microsoft macht dies zb. für Firmen und Organisationen Sinn, welche Ihren eigenen Update-Plan verfolgen. Der Blocker stoppt dann die automatische Auslieferung des IE10.

Für den normalen Anwender dürfte dieses Toolkit eher keinen Sinn machen. Auch Microsoft selbst empfiehlt, möglichst zügig den neuesten Browser zu verwenden.

Das Toolkit hat keine zeitliche Beschränkung. Wer es installiert, wird also dauerhaft vom Internet Explorer 10 "verschont". Dennoch erlaubt das Toolkit über eine "Unblock"-Möglichkeit, den IE10 doch noch zu erhalten.

Der Blocker funktioniert allerdings nur, wenn nicht bereits eine IE10 Release Preview in Windows 7 installiert wurde. Und eine manuelle Installation über das Download Center wird immer funktionieren, wie Microsoft betont.

Hier geht es zum Automatic Update Blocker Toolkit für den Internet Explorer 10 - Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen