Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Das kostenfreie OpenSource-Programm zur Bildbearbeitung Gimp ist in Version 2.8.4 erschienen und steht hier zum Download bereit.

Bildbearbeitung Gimp in neuer Version!

Das beliebte und kostenlose Bildbearbeitungsprogramm Gimp steht nun mit der Versionsnummer 2.8.4 ab sofort hier zum Download bereit.

Es handelt sich um eine stabile Version, welche auch auf 32bit- und 64bit-Systemen betrieben werden kann. Auch Windows XP-Anwender können das Programm noch nutzen, sofern sie den ServicePack 3 installiert haben.

Für das aktuelle Gimp wurden diverse Verbesserungen durchgeführt und etliche Fehler bereinigt. Unter anderem gab es diverse Fixes für den Umgang mit dem Text-Style-Attribut. Das Textwerkzeug kann auch bei einem Bild ohne Ebenen gestartet werden.

Gimp merkt sich jetzt den Maximiert-Status auch Sitzungsübergreifend. Der Splash-Image-Code wurde stark vereinfacht. In den Einstellungen kann die Sprache selektiert werden.

Neben der Behebung einer Menge von Fehlern, gab es auch viele Sprachanpassungen. Ein Update lohnt sich sicher.

Der Download zum aktuellen Gimp ist hier im Downloadbereich in der Kategorie Allgemein zu finden. Es handelt sich um die Windows-Variante mit GTK+ Installer.

Auf der Downloadseite wird auch auf die Versionen für andere Betriebssysteme verwiesen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen