Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Mozilla hat seinen Browser Firefox in Version 19 veröffentlicht, welcher diverse Neuerungen mitbringt und ab sofort auch hier zum Download bereitsteht.

Neuer Mozilla Browser Firefox 19!

Wieder ist ein neuer Firefox erschienen. Diesmal die Version 19, welche nun auch einen eingebauten PDF-Viewer beinhaltet. Erweiterungen von Drittanbietern zum Anschauen von PDF-Dokumenten sind somit nicht mehr notwendig.

Natürlich wurde auch die Performance weiter verbessert, was sich durch schnelleres Starten des Browsers bemerkbar machen soll.

Ansonsten gibt es einige Neuerungen für Entwickler. Zum Beispiel unterstützt der Debugger jetzt das Pausieren bei Exceptions. Außerdem kann mit der Remote Web Console eine Verbindung zu Firefox auf einem Android-Gerät hergestellt werden.

Dieses experimentelle Feature muss allerdings erst mit "devtools.debugger.remote-enabled" aktiviert werden, was wie üblich mit about:config in der Adresszeile geschieht.

Es gibt jetzt einen Browser-Debugger für Browser-Entwickler und Entwickler von Add-ons. Auch dies ist noch ein experimentelles Feature. Eingeschaltet wird es ebenfalls über about:config in der Adresszeile.

Dort kann nach "devtools.chrome.enabled" gesucht werden und der Wert auf "true" gesetzt werden. In der Web Console werden CSS-Links nun im Style-Editor geöffnet.

Neu unterstützt wird jetzt auch die CSS-Regel @page. Damit lassen sich diverse CSS-Anweisungen für Dokumente, welche für den Ausdruck bestimmt sind, ändern.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, via CSS eine prozentuale Längeneinheit für den Viewport zu definieren. Die CSS-Eigenschaft "text-transform" kann jetzt auch "full-width".

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen