Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

Das Joomla Projekt hat die stabile Version 3.1 sowie die Longterm-Support-Version Joomla 2.5.10 veröffentlicht.

Joomla 3.1 und 2.5.10 ist da!

Mit Joomla 3.1 wurde jetzt die stabile Version der zweiten Major Release der 3er-Serie fertiggestellt.

Somit kann Joomla 3.1 jetzt auch auf produktiven Systemen ohne Bedenken genutzt werden. Allerdings handelt es sich nur um eine Version mit Kurzzeit-Support, weshalb ein Wechsel zb. von Joomla 2.5 auf 3.1 zu überlegen ist.

Joomla 2.5 wird noch ca. ein Jahr lang unterstützt. Die aktuelle Version behebt diverse Sicherheitslücken. Wie so oft, handelt es sich hauptsächlich um Cross-Site-Scripting.

Ansonsten wurden für Joomla 2.5.10 noch 38 weitere Fehler behoben. Damit dürfte Joomla 2.5 inzwischen sehr stabil, sicher und fehlerfrei laufen. Ein Upgrade zu 3.1 empfehlen wir zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls.

Hier gibt es weitere Informationen zu Joomla 2.5.

Hier sind genauere Informationen zu Joomla 3.1 zu finden.

Wie üblich, ist die jeweils aktuelle Joomlaversion immer hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla zu finden.

Joomla 3.0.3 ist ebenfalls unsicher. Hierfür wurde inzwischen Version 3.0.4 veröffentlicht. Diese Version gibt es allerdings bisher nur im englischen Original.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen