Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

Maxon LogoDie Firma Maxon hat jetzt die beliebte 3D-Software Cinema 4D in der Release 15 veröffentlicht. Die 3D-Softwarelösung für Motion Graphics, Visual Effects, Painting und Rendering bringt wieder diverse leistungsstarke Neuerungen, wie zb. ein ganz neu entwickeltes Netzwerkrendering.

Maxon Cinema 4D R15!

cinema4d_r15_produkteNicht nur Games-Designer oder Architekten schätzen seit langer Zeit die sehr komplexe und dennoch gut zu bedienende Software Cinema 4D. Jetzt hat Maxon die sofortige Verfügbarkeit der fünfzehnten Release bekannt gegeben.

In die neue Version wurden wieder viele praktische Werkzeuge integriert. Es soll trotz mehr bzw. verbesserter Funktionalität noch komfortabler und einfacher werden, mit dem Programm umzugehen.

Laut Maxon wurden auch unspektakuläre Features konsequent überdacht. Zu den neuen Tools zählen der komplett neu entwickelte Kamerakran und Architekturgras. Und auch der Textur-Manager wurde ganz neu überarbeitet.

Natürlich wird von Seiten Maxon´s auch wieder auf eine bessere Geschwindigkeit und Ausgabequalität hingewiesen. Auch verantwortlich dafür, dürfte der ganz neue Team Render sein.

Besonders hervorgehoben werden kann auch das neue Beveling. Es trägt Sorge für eine hochwertige Mesh-Topologie und bietet viele Möglichkeiten zur Manipulation von Kanten, Punkten und Polygonen, wie es bei Maxon heißt.

screen_studioBei der Release 15 hat man auch an die Typografie gedacht, welche stark verbessert wurde. So ist das Kerning jetzt interaktiv in der 3D-Ansicht verwirklicht. Dazu kommen noch Features wie Durchschuss, Grundlinienverschiebung, horizontale und vertikale Skalierung.

Wer bereits ein Maxon Service Agreement mit Gültigkeit bis zum 3. September 2013 hat, erhält ganz automatisch ein Upgrade. Ansonsten verweist Maxon auf autorisierte Vertragshändler.

BodypaintGanz billig ist Cinema 4D nicht. Der Basispreis bezieht sich auf fast 700 Euro für Cinema 4D Prime R15. Mit mehr Lizenzen sinkt der Preis. Allerdings kann man bei einer derart hochwertigen Software über diesen Preis wirklich nicht meckern.

Wie bereits in der Vergangenheit, gibt es diverse Pakete dieser Software. So ist auch was für Einsteiger zu einem günstigeren Preis dabei. Und wer erst mal nur testen möchte, kann das auch.

Nach der Installation der Testversion kann diese 45 Tage lang ausführlich getestet werden. Leider lässt sich dann nichts abspeichern und die maximale Bildgröße liegt nur bei 800 x 600 Pixel.

Die Demoversion lässt sich nicht zur Vollversion umwandeln. Dies könnte möglicherweise eine Reaktion auf frühere illegale Freischaltungen sein. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen