Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

Mozilla hat nun Version 25 seines Browsers Firefox veröffentlicht. Die aktuelle Version behebt einige sehr kritische Sicherheitslücken. Es gibt aber auch ein paar interessante Neuerungen und Änderungen, auch für Entwickler.

Firefox 25 Download ist da!

Zu den Neuerungen im Firefox 25 zählt die Unterstützung von Web Audio. Das Suchfeld wird nicht mehr von mehreren Tabs verwendet.

Hat man den Browser monatelang nicht benutzt, so hat man nun die Möglichkeit, mit einem Reset den Auslieferungszustand herzustellen. Alle essentiellen Informationen des Benutzers sollen dabei erhalten bleiben.

Bei einem Neustart des Firefox wird die Browser-Session jetzt nicht mehr gelöscht.

Für Entwickler gibt es zwei Veränderungen. Um das Hintergrund-Scrollen zu kontrollieren, kann die CSS3-Eigenschaft "background-attachment:local" verwendet werden. Hier wurden Fehler behoben.

Es wurden diverse ECMA-Script-Funktionen implementiert. Das betrifft zb. die ES6 math functions, Map#forEach und Set#forEach, ES6 Array.of und Number.parseInt sowie Number.parseFloat.

Bei der Verwendung von HTML5 kann ein Iframe-Dokument jetzt mit iframe srcdoc="" für Inline spezifiziert werden.

Wenn man von den Sicherheitsproblemen absieht, wurde ansonsten nur ein einziger Fehler behoben. Seiten-Thumbnails wurden beim Öffnen eines neuen Tabs nicht angezeigt.

Bei den Securitylecks gibt es leider gleich fünf kritische Lücken zu verzeichnen. Drei weitere wurden als Hoch eingestuft. Zwei Fehler haben den Rang Moderat erhalten.

In der Regel wird die aktuelle Version des Browsers automatisch aktualisiert, sofern der Anwender nichts anderes eingestellt hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen