Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Wilber Wizard GimpDas kostenfreie GNU Image Manipulation Program ist in der stabilen Version 2.8.8 erschienen. Das OpenSource-Programm zur Bildbearbeitung behebt in der aktuellen Version diverse Fehler. Neue Features gibt es jedoch nicht.

Neues GIMP behebt Fehler!

Gimp dürfte die mächtigste Software im Bereich der Bildbearbeitungsprogramme sein, welche völlig kostenlos erhältlich sind. Für die aktuelle Version wurden zahlreiche Bugs behoben.

Gimp Wilber WorkBisher gab es eventuell Probleme bei der Verwendung von großen Texten. Es konnte zum Absturz des Programms führen.

Die Sprachauswahl in den Einstellungen unter Windows war fehlerhaft. Viele Übersetzungen wurden einem Update unterzogen. Für die neue Version wurde jetzt sichergestellt, dass indexierte Bilder immer eine Colormap haben.

Auch für die Benutzeroberfläche wurden ein paar Bugs behoben. So gab es möglicherweise Probleme bei Größenänderungen von andockbaren Elementen.

Den Warn-Dialogen für Export/Speichern wurden jetzt Links hinzugefügt, um von dort direkt zum Speichern bzw. Exportieren zu gelangen.

Ansonsten gab es noch einen Fix der Bibliothek Libgimp für den Mac und auch im Bereich Plugins wurden zwei Fehler gefixt. Unter anderem wurde hier der Import von indexierten BMP´s von Fehlern befreit.

Die aktuelle Version 2.8.8 ist bisher nur als Quelltext bei Gimp.org downloadbar. Ansonsten sind die aktuellen Installerversionen auch immer hier im Downloadbereich in der Kategorie Allgemein erhältlich.

Update!!!

Inzwischen steht auch die Installerversion hier im Downloadbereich verfügbar.

Kommentar schreiben