Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

makeup-boxMit der Software Makeup von Akvis sollen die Tricks von Profifotografen für jeden auf einfache Weise zugänglich sein.

Das Programm entfernt nicht nur rote Augen und Flecken, auch Zähne werden aufgehellt und die Haut bereinigt.

Mit der aktuellen Version 3.5 können Bilder jetzt auch auf sozialen Netzwerken verteilt werden.

Professioneller Look durch Porträtverbesserung!

MakeUp LogoOft fragt man sich, wie der Fotograf ein derart perfektes Gesicht ablichten konnte, bei dem einfach alles stimmt.

Eigentlich kann das ja meist nicht sein, da kein Mensch perfekt ist und oft ist auch die Aufnahmesituation nicht immer optimal.

Fast immer wurden solche Bilder nachträglich retuschiert. Die optimale Porträtretusche ist allerdings auch eine Wissenschaft für sich und erlernt sich nicht mal eben so über Nacht.

Glücklicherweise wird auch für diesen Bereich Software angeboten, welche es sogar Anfängern recht leicht macht, zu guten Ergebnissen zu kommen.

Es wird einfach ein Porträtfoto mit MakeUp geöffnet und der Start-Button betätigt. Laut Akvis wird nun ganz automatisch die Haut retuschiert und erfrischt. Andere Aspekte des Fotos werden dabei nicht verändert.

makeup-vorher-nachher

Wer selbst mehr Einfluß auf die Korrektur haben möchte, kann vom Express-Modus in den erweiterten Modus wechseln. Hier stehen dann weitere Parameter zur Verfügung. Mit einer Pipette kann zb. der gewünschte Hautton definiert werden.

makeup-vorher-nachher-erweitert

Der erweiterte Modus bietet außerdem Spezialeffekte wie eine High Key Beleuchtung gegen harte Schatten an.

Ein sicher nicht zu unterschätzendes Feature ist die Stapelverarbeitung. So können ganze Serien von Fotos recht schnell in einem Rutsch bearbeitet werden. Das bietet sich zb. für Hochzeitsbilder an.

Eine Neuerung ist auch die verbesserte Verarbeitung von RAW-Dateien. Hier wurde die Liste der unterstützten Formate erweitert.

Die Software MakeUp 3.5 kann als eigenständiges Programm, oder auch als Plugin für Adobe Photoshop, Photoshop Elements oder Paint Shop Pro und anderen Anbietern genutzt werden.

makeup-advanced

Glücklicherweise ist MakeUp 3.5 auch als 64-Bit Version für Windows und Mac OS X erhältlich.

Akvis bietet für MakeUp unterschiedliche Lizenzen an, wobei die einfache Home-Lizenz bereits für günstige 29 Euro erhältlich ist. Und selbst die Business-Lizenz schlägt lediglich mit 55 Euro zu Buche.

Hier gibt es eine genaue Lizenzübersicht zu MakeUp.

Wer das Programm erst einmal nur ausprobieren möchte, kann sich auch eine 10-Tage Testversion von Akvis MakeUp 3.5 herunterladen, welche völlig kostenlos ist und für besagten Zeitraum ohne Einschränkungen läuft.

Auf der Downloadseite steht außerdem ein Benutzerhandbuch im PDF-Format zur Verfügung.

Weitere Informationen zu MakeUp gibt es natürlich auf der Akvis-Seite.

Wer also zu sehr guten Ergebnissen ohne langwierigen Lernaufwand kommen möchte, für den könnte Akvis MakeUp wirklich die richtige Wahl sein.

Kommentar schreiben