Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


LightroomAdobe bringt wieder Updates zu Camera Raw und Lightroom heraus. Camera Raw für Photoshop CS6 und CC ist ab sofort über die Update-Funktion der Bildbearbeitungsprogramme erhältlich. Das Update für Lightroom soll noch im Laufe dieser Woche erscheinen.

Updates zu Camera Raw und Lightroom!

Camera Raw - WerkzeugleisteNormalerweise unterstützen neue Versionen der beiden Adobe-Programme immer zahlreiche neue Kameramodelle und bieten viele weitere Objektivprofile an.

Diesmal scheinen sich die Neuerungen sehr in Grenzen zu halten. Lediglich die Rohdatenformate zweier weiterer Kameras werden unterstützt. Dies sind die Sony ILC-A7M2 und die Samsung NX1.

Camera Raw - HistogrammMöglicherweise wird es für Lightroom mehr Änderungen bzw. Verbesserungen geben.

Dies geht wohl auf die vielen Rückmeldungen aus der Community zurück, welche schon länger teils schwer verärgert über eine schlechte Performance von Lightroom sind.

Laut unseren Erfahrungen haben allerdings auch so manche Konkurrenzprodukte durchaus mehr Probleme mit einem flüssigen Arbeitsablauf als das bei Lightroom der Fall ist.

Camera Raw - WeissabgleichEs ist auf jeden Fall sehr lobenswert, wenn Adobe auf Wünsche und Anregungen seiner Kunden eingeht.

Während Photoshop seit Version CC nur noch als Abonnement zu haben ist, bekommt man Lightroom auch in der aktuellsten Version glücklicherweise noch als Einzelprodukt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen