Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

OneNoteBereits im letzten Jahr hatte Microsoft seine Windows-Desktop-Software für die private Nutzung in einer abgespeckten Variante frei zur Verfügung gestellt. Das Programm eignet sich hervorragend zur digitalen Speicherung und Verwaltung von Notizen und ist ab sofort ganz ohne Abstriche mit allen Features Gratis zu haben.

OneNote für umsonst!

onenote-tab

Ursprünglich war OneNote im Microsoft-Office-Paket integriert. Auch die jetzt kostenlose Vollversion ist optimal mit anderen Office-Programme wie Word oder Outlook nutzbar.

OneNote Notizbuecher

Interessant ist die Möglichkeit, Inhalte von Webseiten mitsamt Bildern oder Videos als Notiz abzulegen. Dabei merkt sich die Software auch gleich, woher die Inhalte stammen und vermerkt den entsprechenden Link.

OneNote besticht auch durch seine übersichtliche Struktur. Einzelne Notizbücher sind in Dateien und Ordnern organisiert.

Nachdem Microsoft nun alle Restriktionen entfernt hat, werden gegenüber der vorhergehenden kostenfreien Version folgende Features zusätzlich geboten:

  • Passwort geschützte Bereiche
  • Seitenchronik
  • Audio- und Videoaufzeichnung
  • Audio Suche
  • Eingebettete Dateien

Notizen lassen sich somit auch anlegen, während Aufnahmen laufen. Außerdem lassen sich Dateien in die Notizen einfügen.

onenote-notizen

Diese freie Edition von OneNotes speichert die Notizen in dem Cloud-Dienst OneDrive, was einen leichten Zugriff über alle Geräte hinweg ermöglichen soll. Die Software soll aber auch ohne Internetverbindung funktionieren.

Über einen ebenfalls kostenlosen Microsoft-Account erhält man 15 Gigabyte Speicher auf OneDrive. Auch gibt es keine Limits an speicherbaren Notizen, welche erstellt oder synchronisiert werden können.

Für alle Anwender denen Datenschutz nicht so wichtig erscheint, ist dies sicher ein tolles Angebot von Microsoft.

Bei dieser Gratis-Version handelt es sich um OneNote 2013, welches mit Windows 7 und 8 läuft und unter onenote.com/download erhältlich ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen