Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Joomla LoginDas Joomla Projekt hat nun planmäßig und pünktlich die erste stabile Version von Joomla 3.4 veröffentlicht, welche nun auch für produktive Zwecke genutzt werden kann. Wie üblich, steht die aktuellste Joomla-Version auch wieder hier im Downloadbereich in deutscher und englischer Variante zur Verfügung.

Joomla 3.4 Stable Download ist da!

Joomla AktualisierungJoomla 3.4 ist die fünfte Version mit Standard-Term-Support. Inzwischen wurde planmäßig die erste stabile Variante veröffentlicht.

Die Installation über eine produktive Joomla 3.3-Seite sollte jetzt möglich sein. Ein einfaches Upgrade auf die stabile Version 3.4 dürfte also kein Problem mehr sein.

Über die Neuerungen von Joomla 3.4 wurde hier bereits mehrfach berichtet. Unerwartet ist sicher die Abschaltung der Installationen über den Web Service.

Hier scheint es wohl noch technische Probleme zu geben. Um die Version als Stabil bezeichnen zu können und trotzdem pünktlich zu sein, hat man wohl zu dieser Maßnahme gegriffen. Die Funktion soll künftig also wieder angeboten werden.

Wie immer, freut sich das Joomla Projekt über alle Anwender, welche auf Fehler hinweisen. Diese können dann im Joomla CMS Issue Tracker gemeldet werden.

Insgesamt wurden für Joomla 3.4 über 700 Fehler behoben. Erfahrungsgemäß bieten derart neue Versionen aber noch längere Zeit diverse Überraschungen.

Joomla 3.4 bietet ein zügigeres und simpleres Bearbeiten von Modulen auf der Frontseite, um nicht so oft in die Administrator-Oberfläche wechseln zu müssen.

Die Weblinkskomponente gibt es nicht mehr. Trotzdem könnte diese Erweiterung nachträglich wieder installiert werden.

Weitere Änderungen hatten wir bereits im Artikel "Joomla 3.4 erste Beta erschienen" genannt.

Alle stabilen Versionen in englischer und deutscher Sprache sind auch hier im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla erhältlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen