Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Foto Effekte Studio Pro - CoverUm eigene Fotos richtig professionell wirken zu lassen, muss man heutzutage nicht mehr unbedingt ein hochbegabter Künstler sein. Diverse Software-Applikationen unterstützen nicht nur den Hobbyfotografen. Auch Profi-Künstler schätzen entsprechende Software, welche neben sinnvollen Vorgaben auch unheimlich viel Zeitersparnis bieten. Besonders interessant in diesem Bereich ist das Programm für die Bildbearbeitung "Foto Effekte Studio Pro", welches trotz geringem Kostenaufwand viele richtig tolle, angesagte und weiterverarbeitbare Looks zur Verfügung stellt.

Foto Effekte Studio Pro!

Foto Effekte Studio ProJeder Fotograf mit etwas Anspruch weiß es. Nach dem Fotografieren vertragen alle Bilder eine mehr oder weniger aufwendige Nachbearbeitung. Nicht nur mit einer Spiegelreflex-Kamera geschossene Fotos profitieren eigentlich immer von einer nachträglichen Kontrasterhöhung, Sättigung und Schärfung.

Sollen die selbsgemachten Fotos nicht in der Masse untergehen und vielleicht sogar zum richtigen Hingucker werden, sind in der Regel viele weitere Maßnahmen notwendig, was normalerweise auch entsprechendes Fachwissen voraussetzt.

Natürlich kann das bei vielen Bildern außerdem noch ziemlich aufwendig und zeitraubend werden. Und nicht jeder Anwender ist im Besitz einer hochwertigen und meist teueren Software, welche zb. selbst aufgezeichnete Aktionen ablaufen lassen kann oder gar schon fertige Looks bietet.

Das sind sicher einige der Gründe, warum viele Anwender es einfach sein lassen, obwohl der Weg zu einem perfekten Foto heute gar nicht mehr so steinig ist. Glücklicherweise gibt es diverse Softwareprodukte auch zum kleinen Preis, welche hier sehr gut helfen können.

Hier sticht besonders das auf den ersten Blick eher unscheinbare "Foto Effekte Studio Pro" hervor, welches eigentlich alle Vorteile vereint. Es ist günstig und bietet viele fertige und vor allem brauchbare Looks.

Vorlagen lassen sich individuell anpassen und kombinieren. Es spart sehr viel Zeit und verlangt kein großes Fachwissen. So kann man sich gut inspirieren lassen und doch ganz eigene unverwechselbare Kunstwerke erschaffen.

Durch die einfache Bedienung wird FotoArt-Design damit auch ohne aufwendige Bildbearbeitung möglich. Aus Porträts, Landschaftsbildern, Architekturaufnahmen, Tierfotos, oder auch Fahrzeugbildern, lassen sich beeindruckende Impressionen erschaffen.

Wer sich den Look von Bildern eines Hochglanz-Magazins ansieht, vermutet oft zu Recht viel Aufwand dahinter. Aber selbst das ist mit dem günstigen Foto Effekte Studio Pro zb. für Poster, Fotobücher, Grußkarten oder auch Internetgalerien in Windeseile möglich.

Angeboten werden über hundert frei einstellbare Effekte, Rahmen und Filter, welche auch untereinander kombinierbar sind. Hierfür bietet die Software acht übersichtliche Kategorien wie Lomo, Analog, Schwarzweiss, Vintage, Kunst und Monochromatic.

Sehr nützlich sind die 45 Profi-Texturen, welche diverse Papiersorten, Textilien, Rauch, Metall und Naturphänomene simulieren. Zusammen mit den 40 ohne Einschränkung editierbaren Bilderrahmen wird auch der Laie ein perfektes Endergebnis erschaffen können.

Ebenfalls erwähnenswert ist die sehr gute Unterstützung für den Ausdruck von Bildern, was durch das integrierte Farb-Management erreicht wird. Dieses bietet alle wichtigen Farbräume wie sRGB, Adobe RGB und ProPhotoRGB. Das verspricht für den Ausdruck höchste Farbbrillanz.

Zusammengefasst ergeben sich folgende Top-Merkmale:

  • Über 100 Effekte
  • 45 Profi-Texturen
  • 40 Rahmen-Stile
  • Viele fertige und kombinierbare Looks
  • Deutsche Software

Bei einem Preis von lediglich 29,95 bietet das Foto Effekte Studio Pro wirklich mehr, als man erwarten würde. Die Software ist komplett in deutscher Sprache nutzbar und kann auch vorab erst mal nur als Demo-Version installiert werden. Da kann man nichts falsch machen.

Lauffähig ist das Programm ab Windows Vista mit 32 und 64 Bit und für den Mac ab OS X ab 10.6 mit 64 Bit. Es reichen bereits 2 Gigabyte Arbeitsspeicher für ein flüssiges Arbeiten. Damit ist die Software auch resourcensparend.

Hier geht es zu Foto Effekte Studio Pro.

Der Link führt zu einer Seite mit direkter Download-Möglichkeit. Aber auch verpackt in einer Box auf CD-ROM kann Foto Effekte Studio Pro dort geordert werden. Außerdem kann auf der Seite die Demoversion direkt und ohne weitere Anmeldung heruntergeladen und getestet werden.

Kommentar schreiben