Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Joomla UpdateDas Joomla Projekt hat am Wochenende Version 3.4.2 seines Contentmanagement-Systems veröffentlicht. Aufgrund diverser Fehler, wurde nach kürzester Zeit ein weiteres Update veröffentlicht. Wie üblich, stehen alle neuen Versionen in deutscher und englischer Sprache, auch hier im Downloadbereich zum herunterladen bereit.

Neue Joomla-Version 3.4.3!

Joomla Aktualisierung

Bei dem ersten Update vom Wochenende handelte es sich um ein Sicherheitsupdate. Behoben wurden zwei als nicht so gefährlich eingestufte Sicherheitslücken.

Viele Anwender haben das frühere Feature der direkten Installation von Erweiterungen im Backend vermisst. Das wurde nun endlich wieder implementiert.

Insgesamt wurden seit Joomla 3.4 bereits über 260 Fehler behoben.

Offensichtlich sind seit dem ersten Update diverse Fehler aufgetaucht, weshalb sofort Joomla 3.4.3 nachgeschoben wurde.

Probleme gab es mit dem Umbenennen der Datei ClassLoader.php nach classloader.php. In einigen Fällen lief Joomla wohl gar nicht mehr.

Beim Speichern von erstellten Menüs des Typs "Smart Search" wurden fehlerhafte Warnungen angezeigt.

Desweiteren gab es Probleme mit dem Batch Model und mit Erweiterungen in mehrsprachigen Seiten. Beim Anlegen von Modulen, Artikeln und Kategorien, wurden falsche Standardwerte für den Zugriffslevel verwendet.

Insgesamt wurden mit Joomla 3.4.3 neun Fehler beseitigt.

Alle aktuellen Joomla-Pakete in englischer und deutscher Sprache können hier im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Für die deutsche Variante ist bisher leider nur Joomla 3.4.2 verfügbar. Sobald eine neuere Version erscheint, wird sie natürlich auch hier zum Download erhältlich sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen