Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Wix LogoHier geht es nicht um etwas Schlüpfriges, oder gar eine Beleidigung. Es geht um die Firma Wix.com, eine auf dem Cloudprinzip basierende Plattform, die es jedem leicht machen möchte, eine professionelle Homepage ohne Programmierkenntnisse online zu erstellen. Bei Firmengründung war man sich offensichtlich nicht bewusst, was der Firmenname im Deutschen suggeriert. So hat man jetzt eine recht witzige Kampagne gestartet.

Wix Homepagebaukasten Kampagne!

Ahadesign - Wix-Template

Die Firma Wix bietet seit Jahren ein Online-Homepage-Baukastensystem an. Ziel war es von jeher, auch Nutzern ohne Vorkenntnissen, den Start zu einer Webpräsenz möglichst leicht zu ermöglichen.

Zu diesem Zweck hat man ein recht umfangreiches, aber eben einfach zu bedienendes Online-System entwickelt, mit dem sich Designs erstellen und anpassen lassen. Unterschiedliche Anforderungen können durch Hinzufügen von Site Elementen abgedeckt werden usw.

Wix.com hat den deutschen Markt vor drei Jahren entdeckt und dafür natürlich das Produkt auch an die Sprache angepasst. Erst hierbei hat man dann offensichtlich erkannt, was der Deutsche wohl bei diesem Markennamen denken könnte.

Natürlich hat man sich überlegt, ob der Firmenname in Deutschland eventuell sogar zum Nachteil werden könnte. Letztlich ist man aber doch zur Überzeugung gelangt, die Bezeichnung Wix beizubehalten.

Man hatte sich überlegt, dem Namen einfach etwas Lustiges abzugewinnen. Mit Humor wollte man den Namen in etwas Positives und Unterhaltsames umwandeln.

Erst vor Kurzem wurde dann die Idee des Be a Wixer Werbespots geboren und in der Marketingabteilung von Wix.com ein entsprechendes Skript umgesetzt.

Inzwischen hat die Produktionsfirma True Motion Pictures die Clips produziert. Das Shooting der Firma Shooting Monkeys mit Jan Vogel als Direktor und Fotograf wurde im Juni in Berlin gemacht.

Die Spots sind inzwischen ganz neu auf YouTube zu sehen und auch hier sollen sie niemandem vorenthalten werden.

Die Videos sind nicht mehr verfügbar und wurden hier entfernt.

 

Das Homepage-Baukasten-System Wix haben wir übrigens ausführlich getestet unter "Kostenlose Homepage erstellen mit Wix!"

Natürlich würden wir uns über Kommentare zu den Videos hier freuen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen