Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Opera 9.26 Download hier

Opera

Der Browser Opera ist in einer neuen Version hier zum Download verfügbar. Es wurden einige Sicherheitslücken behoben, die allerdings nicht als kritisch eingestuft wurden.

Wie immer, ist der Browser neben Windows auch für MacOS, Solaris, Free-BSD und Linux erhältlich.

Mit der neuen Version sollen drei Sicherheitslücken behoben worden sein. So konnten bestimmte Eigenschaften von Bildern verwendet werden, um schädliche Scripte auszuführen. Über die Veränderung der DOM-Attributwerte konnte durch Cross Site Scripting Schadcode ausgeführt werden. Simulierte Texteingaben konnten das versehentliche Hochladen von beliebigen Dateien ermöglichen.

Wenn ein User einen Dateinamen eingab, konnten über ein Script verschiedene Buchstaben einfach ausgefiltert werden. Der Anwender sah natürlich nur sein normales Texteingabefeld und merkte nichts von den veränderten Namenseingaben. Der Angreifer konnte so unter Umständen den Pfad zu Dateien herausfinden und ohne das Wissen und Aktionen des Users Dateien uploaden.

Der neue Opera ist hier unter allgemeine Downloads zu finden. 

Kommentar schreiben