Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Erstes Free-Template für Joomla 1.5.x erschienen

Das Template Aha Edition Lightblue ist vielen für die Version 1.0.xx bekannt. Nun wurde es unter dem Namen Aha Edition Lightblue J15 für die neue Joomla-Version veröffentlicht. 

aha_edition_lightbluej15

Das Joomla 1.5-Template enthält die gleichen Modulpositionen wie die Version für Joomla 1.0.xx

Zusätzlich wurden noch Parameter eingebaut. Hier kommen einige Vorteile des neuen Joomla zum Tragen.

Es ist jetzt möglich, den Content komplett ein- und auszublenden. Am besten sind aber die Auswahlmöglichkeiten für eine unterschiedliche Auflösung. So ist es möglich, das Template in einer Auflösung von 1024x768 Pixel darzustellen. Oder man bevorzugt eine fluide Darstellung und lässt das Template über das gesamte Browserfenster anzeigen, wobei es sich der Größe dynamisch anpasst. 

Wer mehr wissen möchte, sollte sich mal im Forum umsehen. 

Natürlich war dies nur ein erster Schritt. Es wurde eine neue Kategorie im Downloadbereich für Joomla 1.5.x-Templates angelegt. Weitere Templates werden also auf jeden Fall folgen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen