Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

Joomla UpdateWie das Joomla-Projekt bekannt gab, wurde nun die vierte Beta des Contentmanagement-Systems der Version 3.5 veröffentlicht. In dieser Release wurden bereits zahlreiche Bugs behoben, dennoch ist sie längst nicht frei von Fehlern und deshalb nur für Testzwecke geeignet.

Vierte Beta von Joomla 3.5 ist erschienen!

Joomla AktualisierungAuch mit der vierten Beta von Joomla 3.5 erhält man natürlich eine Version, welche ausschließlich zum Testen für Entwickler und Neugierige gedacht ist. Ein späteres Upgrade auf die stabile Version ist damit nicht möglich.

Bisher ist man schon weit vorangekommen. Nahezu 2000 Probleme wurden mittlerweile behoben. Jedoch warten derzeit noch einige bekannte Unzulänglichkeiten auf eine Bearbeitung.

Insgesamt soll Joomla 3.5.0 damit zu 99% fertig entwickelt sein.

Wer sich ganz genau zu den Fortschritten über Joomla 3.5 informieren möchte, kann dies auf GitHub-JoomlaCMS-Issues tun. Weitere Informationen gibt es unter GitHub-JoomlaCMS-Milestone.

Ebenfalls auf GitHub stehen diverse Download-Pakete von Joomla 3.5 Beta 4 bereit.

Laut Plan soll als nächstes am neunten März, der Release Candidate erscheinen. Die stabile Version soll dann am 16. März zum Download bereitstehen. Dann ist auch ein Upgrade mit nur einem Klick möglich, sofern dies mit einer 3er-Version geschieht.

Erfahrungsgemäß werden diese Daten selten eingehalten. Auch das Joomla-Projekt weist auf mögliche Abweichungen hin, welche sie oft nicht selbst zu verantworten hätten.

Für den Endanwender ist es wichtig, ein stabiles und fehlerfreies System zu bekommen. Eine etwas längere Wartezeit nimmt man daher sicher gerne in Kauf.

Parallel findet auch die Entwicklung an Joomla 3.5.1, 3.6.0 und 4.0 statt. Auch das ist bei GitHub in den Joomla-Milestones zu finden und ganz interessant. So soll Joomla 4.0 bereits zu 93 Prozent komplett sein.

Unerwartetes Update!!!

Kurz nach der Veröffentlichung der vierten Beta wurde auch schon Joomla 3.5 Beta 5 veröffentlicht. Auf GitHub stehen auch die Download-Pakete von Joomla 3.5 Beta 5 bereit.

Update zum 11.03.2016!!!

Nun wurde auch der Release Candidate zu Joomla 3.5 veröffentlicht. Weitere Informationen und den Download gibt es in den Release Notes zu Joomla 3.5.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen