Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Wix LogoBekannt wurde WIX durch sein benutzerfreundliches Homepage-Baukasten-System, welches auch kostenlos genutzt werden kann. Wer eine eigene Website, oder einen eigenen Online-Shop betreiben möchte, kommt mit dem WIX-System sehr einfach und schnell und vor allem völlig ohne Webdesign-Kenntnisse ans Ziel. Für ihre aktuelle Wixer-Kampagne konnte die 2006 gegründete Firma aus Tel Aviv jetzt den bekannten Rapper Ferris MC gewinnen.

WIX-Spot mit Ferris MC!

Vorlagen - Auswahl

Mittlerweile hat sich die Firma WIX aus Israel zu einer der größten und bekanntesten Anbieter für Homepage-Baukasten-Systeme entwickelt. Angeboten werden jede Menge moderner HTML5-Templates, welche natürlich auch noch selbst angepasst werden können.

Vorlagen sind für alle nur denkbaren Zwecke wie Business, Fotografie, Musik, Online-Shops oder Restaurants verfügbar. Damit lassen sich ganz schnell, sehr ansprechende und zeitgemäß wirkende Webseiten erstellen, welche gleichermaßen auf Desktops sowie Smartphones und Tablets funktionieren.

Der größte Vorteil am WIX-System ist wohl der Umstand, völlig ohne Kenntnisse in HTML, CSS, PHP und dergleichen, Webseiten zu erstellen, welche tauglich für Suchmaschinen sind und perfekt auf allen Endgeräten angezeigt werden.

Wie gut das System funktioniert, ist in unserem Test unter "Kostenlose Homepage erstellen mit Wix" zu lesen.

Nach dem Lesen des genannten Berichtes ist die Beliebtheit von WIX ganz gut nachvollziehbar. Bekanntheit hat man aber auch durch den etwas provokanten, aber doch humorvollen Werbespot "Bist du schon ein Wixer - Machs dir selbst" erlangt.

Um in aller Munde zu bleiben, hat man sich jetzt den Rapper Ferris-MC für einen neuen Spot ins Boot geholt. Auch hier setzt man wieder auf Humor und eben auf einen lockeren und coolen Sympathieträger.

Ferris MC baut sich für sein neues Business eine eigene Webseite, welche sein außergewöhnliches Produkt, die Rollerclocks, präsentiert. Wie bereits in der Vergangenheit, hat WIX auch diesmal wieder die Produktionsfirma True Motions für die Erstellung des Video-Clips beauftragt. Gedreht wurde im März 2016 in der deutschen Hauptstadt und folgendes Video ist dabei herausgekommen.

Auch wenn der Spot vielleicht nicht jedem gefällt, so ist es WIX doch wieder gelungen, viel Aufmerksamkeit zu erregen. Und auch Ferris MC wird sicher davon profitieren. Wer selbst mit einer kostenlosen Homepage starten möchte, wird auf der Homepage von Wix fündig.

Kommentar schreiben