Joomla UpdateKurz nach der Veröffentlichung von Joomla 3.6.1, wurde die fehlerbereinigte Version 3.6.2 nachgeschoben. Es handelt sich also um ein Bug-Fix-Release für die 3er-Serie, welches diverse Probleme für Email-Cloaking und Sessions behebt. Die aktuelle Version steht auch immer hier zum Download bereit.

Joomla Bug Fix Release!

Joomla Aktualisierung

Bereits das kürzlich erschienene Joomla 3.6.1 wurde von diversen Fehlern befreit. So war die Rückwärts-Kompatibilität in Zusammenhang mit PHP 7.0.9 problembehaftet.

Es gab einen Fix für die Sprachumleitung, welche im Browser zwischengespeichert wird. Ein weiterer Fix betraf die Upgrades von Joomla 2.5.28 und den SQLAzure Datenbank-Treiber. Außerdem wurde der Editor TinyMCE auf Version 4.4.0 erneuert.

Außerhalb des Plans ist jetzt Joomla 3.6.2 erschienen, welches Probleme mit PHP 5.3 behebt. Anwender konnten sich bei Einsatz dieser PHP-Version nicht einloggen. Auch mit geschützten E-Mails gab es Probleme. Bei Cloaking-Emails verursachten Platzhalter und Eingabewerte diverse Fehler.

Genauere Informationen sind natürlich direkt bei Joomla.org in den Release News für Joomla 3.6.2 zu finden.

Wer bereits Joomla 3.6 im Einsatz hat, sollte natürlich schnellstens die aktuelle Version aufspielen. Diese ist wie üblich, auch hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla zu finden.

Bisher sind nur die englischen Versionen verfügbar. Sobald die deutschen Varianten erhältlich sind, werden diese ebenfalls hier im Downloadbereich zu finden sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.