Ahadesign Bildbearbeitung + Webdesign Tutorials, Reviews, News, Downloads

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

SeedingUp | Digital Content Marketing


Profi-Tipps für mehr Besucher auf der Website!

Ahadesign News

webstatistikWer eine Website betreibt, wünscht sich in aller Regel auch möglichst viele Besucher. Um einen gut frequentierten Internet-Auftritt hinlegen zu können, wollen viele Dinge beachtet werden. Viele notwendige Maßnahmen kommen Webmastern oft gar nicht in den Sinn. Aus diesem Grund setzen viele Seitenbetreiber auf die Tipps von Profis, an welche man durchaus kostenlos herankommen kann.

Traffic steigern!

statistikNatürlich sind gute und regelmäßige Inhalte das A und O, wenn es darum geht, den Traffic für eine Website kontinuierlich zu erhöhen bzw. das Google-Ranking zu verbessern. Das alleine reicht aber längst nicht mehr aus, wenn man etwas weiter vorne mitspielen möchte.

Nicht jeder Webseiten-Betreiber ist ein SEO-Spezialist. Die Kern-Kompetenzen beziehen sich meist eher auf ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche dann über die Webseite einem großen Publikum offeriert werden soll.

Das ist ganz normal. Schließlich kann man nicht alles können und nicht jede Firma kann oder will sich die Anstellung entsprechender Fachkräfte leisten, ganz zu schweigen von Privatpersonen, die auch nicht hinten anstehen wollen. Trotzdem soll natürlich alles richtig gemacht werden, um viele Besucher zu überzeugen.

Es bietet sich immer an, Hilfe von Profis anzunehmen. Dabei muss nicht zwingend ein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen werden. Viele Geheimnisse oder Anleitungen z.B. für die perfekte Keyword-Suche, sind auch ohne Verpflichtungen auf den Seiten so mancher SEO-Experten ersichtlich.

websitex5pro-v13-website-vorschau

Das Thema ist wirklich umfangreich und leider wird auch nicht selten, sehr viel Sinnfreies erzählt. Ein interessanter Bericht mit Verweis auf eine recht hilfreiche Seite mit professionellen Tipps, ist beim Hersteller der auch hier im Bereich Tutorials - Webdesign getesteten Webdesign-Software WebSite X5 veröffentlicht worden. Wer etwas mitdenkt, wird seinen Nutzen daraus ziehen.

Natürlich wird auf der Seite auch das eigene System zur Erstellung von Webseiten und Online-Shops ohne Programmierkenntnisse erwähnt, welches mit durchdachten SEO-Funktionalitäten durchaus seine Berechtigung hat, wie man hier in bereits erwähntem Tutorialbereich nachvollziehen kann. Es werden aber auch grundlegende Maßnahmen angesprochen und auf die sehr informative Seite des SEO-Experten Brian Dean verwiesen, der auch ein kostenloses Buch mit dem Titel "How To Get 25000 Visitors Per Month" zum Download anbietet.

So tappt man nicht im Dunkeln und kommt möglicherweise überhaupt erst auf die richtigen Ideen bzw. welche Techniken eingesetzt werden können. Auch wenn ein mit den wichtigsten Features versehenes System wie WebSite X5 schon die halbe Miete sein kann, ist etwas Eigeninitiative doch immer gefragt, um den Besucherstrom auf die eigene Website zu lenken und zu halten.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren