Ahadesign Bildbearbeitung + Webdesign Tutorials, Reviews, News, Downloads

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


MacX DVD Ripper Pro für Mac und Windows zu gewinnen!

Ahadesign News

macx-dvd-ripper-pro-boxAm 22. März 2017 hat die Firma Digiarty ihre Software zum Rippen selbsgemachter und kommerzieller DVD´s in Version 5.5.0 veröffentlicht. Entgegen der Produktbezeichnung kann die Software neben dem Mac auch für Windows, Handys, Tablets und Spielekonsolen eingesetzt werden. Wir zeigen hier einen Überblick zum neuen MacX DVD Ripper Pro und verlosen fünf Lizenzen für den Mac und fünf Lizenzen für Windows.

DVD´s in sämtliche Formate umwandeln!

macx-praesentation

Laut Hersteller unterstützt der MacX DVD Ripper Pro alle DVD-Disks und Ausgabeformate und das Rippen soll in nur fünf Minuten erledigt sein. Neben eigenen DVD´s sollen auch kommerzielle Scheiben in kürzester Zeit in alle möglichen Formate gerippt werden können. Einige der genannten Formate sind MP4, H.264, MOV, M4V, FLV, MPEG4, AVI, QT, MP3.

macx-ersteschritte

Zudem stehen über 350 Profile für denkbar einfachstes Rippen z.B. für iTunes, QuickTime, iPhone, iPad, Android, Apple TV usw. zur Verfügung. Auch 1:1-Kopien in ein ISO-Abbild, MKV und MPEG2 sind möglich. Für die neue Version gibt man an, das einzige Tool zu vertreiben, welches neue DVD´s, DVD´s mit 99 Titeln und beschädigte sowie nicht abspielbare DVD´s unterstützt. Für die hohe Verarbeitungs-Geschwindigkeit soll die Unterstützung für Intel QSV verantwortlich sein.

macx-ausgabe-profile

Gerade neue und nicht standardkonforme Scheiben haben mit 99 Titeln oft eine Dateigröße von über 60 Gigabyte. Häufig klappt das Rippen dann nicht, Daten werden durcheinandergewirbelt oder es kommt gar zu Abstürzen der Software. Mit MacX DVD Ripper Pro soll das nicht passieren.

Man hat den Analyse-Algorithmus und Auswahlmechanismus verbessert und verspricht damit, frühere Probleme mit DVD-Backups gelöst zu haben. So soll der volle Zugriff auf alle möglichen Typen von DVD´s möglich sein. Digiarty spricht gar von einer Erfolgsrate von 100%.

macx-schneiden

Interessant ist die Möglichkeit, Video-Clips bzw. Segmente aus einer DVD mit der Trim-Funktion extrahieren zu können. So lässt sich natürlich auch Werbung herauslösen. Mit dem Schneiden-Werkzeug kann die Abmessung verändert sowie nicht gewünschte Stellen und Grenzen entfernt werden. Liegen mehrere getrennte Titel vor, können diese mit dem Verbinden-Tool in eine Datei zusammengefügt werden. Das Hinzufügen externer Untertitel funktioniert in vielen Sprachen.

macx-untertitel

Es verwundert nicht, dass auch Social-Media-Features in der Software enthalten sind. Es dürfte also kein Problem sein, Videos bzw. Clips z.B. auf YouTube, Google, Facebook oder Vimeo hochzuladen.

Wer sich etwas besser auskennt, kann die Parameter des Decoders bzw. Encoders auch selbst einstellen. So lassen sich die Ausgabeeinstellungen für Videocodec, Bitrate, Bildwechselfrequenz, Seitenverhältnis, Auflösung, Audiocodec, Audiokanal, Sample Rate usw. ganz an die eigenen Wünsche anpassen.

macx-interface

Um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen, werden Mehrkernsysteme voll unterstützt. So können mit einer Batch-Konvertierung auch mehrere Ordner, ISO-Abbilder und Titel in einem Zug gerippt werden und das soll wirklich nur 5 Minuten dauern. Die Ausgabedatei soll dabei stets die gleiche Qualität wie die Quell-DVD haben.

Verlosung

macx-dvd-ripper-pro-verlosung

Die Firma Digiarty hat uns für die Windows-Plattform und für den Mac jeweils fünf Lizenzen für je eine Vollversion zur Verfügung gestellt, welche wir hier gerne verlosen. Die Lizenzen sorgen für uneingeschränkte Funktionalität, lediglich Gratis-Upgrades für künftige neue Funktionen und technischer Support sind nicht enthalten.

Teilnehmen kann jeder, aber bitte nur einmal. Mehrfachteilnahmen führen zum Ausschluss. Um teilzunehmen, bitte einen Kommentar mit ein paar Worten zum MacX DVD Ripper Pro und Gewinnwunsch hier unterhalb des Artikels abgeben. Es sollte ungefähr angegeben werden, warum der DVD-Ripper interessant scheint und warum er benötigt wird. Und bitte angeben, ob die Software für Windows oder Mac gewünscht ist, das ist natürlich ganz wichtig.

Die Verlosung startet Freitag den 31.03.2017 und läuft bis einschließlich Sonntag den 09.04.2017. Bei mehr als 10 Teilnehmern werden die Gewinner nach dem Losprinzip ermittelt. Wie immer gibt es keine Gewähr und es werden keine Geldbeträge ausbezahlt.

Achtung!!!

Die Lizenzen müssen unbedingt vor dem 12. April 2017 aktiviert werden.

Um die Lizenz übergeben zu können, muss natürlich eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden. Das kann gerne auch eine Freemail-Adresse sein. Wir versenden keine Werbung oder geben Daten weiter.

Download

macx-infobanner

Die Gewinner können dann die kostenlose Testversion auf der Produktseite zur jeweiligen Plattform herunterladen und mit der übermittelten Lizenz zur Vollversion umwandeln.

MacX DVD Ripper Pro für Mac - Download

MacX DVD Ripper Pro für Windows - Download

Auf den Downloadseiten gibt es außerdem weitere Informationen zum neuen DVD-Ripper von Digiarty.

Die Software hört sich wirklich vielversprechend an, hat ein faires Verhältnis zwischen Preis und Leistung und ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Und wer gewinnt, muss sich über Kosten ja keine Gedanken machen.

Dann viel Glück an alle Teilnehmer und vielen Dank für´s Mitmachen.

Kommentare  

 
#5 RE: MacX DVD Ripper Pro für Mac und Windows zu gewinnen!Sabine und Frank 2017-04-09 20:41
Werbung aus Filmen zu schneiden und zu brennen scheint das Programm ja zu können. Ich könnte es für Windows brauchen und gewinne hoffentlich.
Zitieren
 
 
#4 RE: MacX DVD Ripper Pro für Mac und Windows zu gewinnen!Sandra 2017-04-09 20:38
Ich finde die Batch-Konvertie rung interessant und würde gerne eine Lizenz für den Mac gewinnen.
Zitieren
 
 
#3 RE: MacX DVD Ripper Pro für Mac und Windows zu gewinnen!Hubert 2017-04-09 20:36
Würde mich über eine Lizenz freuen, da ich gerne DVDs rippe. Bin gespannt, wie sich das Programm dabei schlägt. Bitte für Windows.
Zitieren
 
 
#2 MacX DVD Ripper Pro für MacKaeptn 2017-04-05 07:52
Ich habe seit neuestem einen Mac und kenne das Produkt schon aus der Windows Welt.
Würde es daher auch gerne hier nutzen wollen.
Zitieren
 
 
#1 MacX DVD Ripper für WindowsFreizeitclub 2017-04-03 22:56
Für meinen Club stelle ich gerne DCD`s ins Netz. Ich könnte mir vorstellen, dass der MacX DVD Ripper Pro für Windows mir meine Arbeit erleichtert und würde gerne eine Lizenz gewinnen.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren