Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Tausend hochwertige Gratis-Bilder bei Colourbox!

Ahadesign News

cover image-previewMit 1000 kostenlosen Bildern eines ausgewählten Fotografen oder Illustrators möchte die in Dänemark gegründete Bildagentur Colourbox mit Sitz in Berlin, sich und die Künstler wirkungsvoll ins Gespräch bringen. So läuft jeden Monat eine neue Künstlerkampagne, wovon sowohl Anbieter, als auch Nutzer profitieren sollen.

Bildagentur Colourbox kürt den Künstler des Monats Mai!

freeimages-artistmonth

Bildquelle: Skyfish.com - Copyright Artist of the Month - Colourbox.de

Für eine Bildagentur ist es nicht leicht, gegen so große Anbieter wie Shutterstock oder iStock usw. anzutreten. Da braucht es gute Ideen und die scheint Colourbox auch zu haben. Mit ihrer monatlichen Kampagne, in der besondere Fotografen und Illustratoren vorgestellt werden, erhöht sich der Bekanntheitsgrad des Künstlers und der Agentur und potenzielle Kunden können kostenfrei Bildmaterial in bester Qualität bekommen. Eine schöne Idee, bei der alle Beteiligten profitieren.

coverimage-cb-dark

Bildquelle: Skyfish.com - Copyright Artist of the Month - Colourbox.de

Zwar wurde Colourbox im Jahre 2003 in Dänemark gegründet, jedoch bezeichnet sich die Colourbox GmbH als deutsche Bildagentur und ist seit 2013 hierzulande tätig. Ihren Sitz hat sie in Berlin. Das Portfolio erstreckt sich laut der Agentur über 21 Millionen lizenzfreier Bilder, Vektoren und Videos. Diese stammen von mehr als 50000 internationalen Fotografen, Illustratoren und Videographern. Man bietet ein einheitliches Lizenzmodell mit allen erweiterten Nutzungsrechten für Web, Print und Social Media an.

autor_markus_gannFür den Monat Mai hat man nun den Fotografen und Illustratoren Markus Gann zum Artist of the Month gekürt. Seine Karriere startete der bayerische Künstler mit Stockfotografie und Illustrationen bereits vor zehn Jahren. Die Hälfte seines Portfolios besteht aus digitalen Illustrationen. Ansonsten fotografiert er viele Motive, die auf Reisen entstehen. Einen Namen hat sich Markus Gann auch als Autor mit dem Ratgeber "Geld verdienen mit Stockfotografie" und als Betreiber von Deutschlands größtem Stockfoto-Forum gemacht.

Mit 1000 gesponsorten Bildern erregt Colourbox nun einiges an Aufmerksamkeit. Allerdings muss man wissen, dass diese tausend Bilder natürlich aufgeteilt werden. Jeder der sich bei Colourbox schnell genug anmeldet, also unter den ersten 1000 ist, bekommt ein Bild.

laptop-colourbox

Bildquelle: Skyfish.com - Copyright Artist of the Month - Colourbox.de

Das ist immer noch ein schönes Angebot. Ansonsten hat die deutsche Bildagentur Colourbox, welche seit 2016 Mitglied im BVPA ist, auch jede Menge Material zu fairen Konditionen zu bieten.

Hier geht es zur Artist of the Month Kollektion von Colourbox.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren