Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Affinity Photo und Affinity Designer Update für Windows!

Ahadesign News

affinity-updateDie Firma Serif hat ein Update zu Affinity Designer und zu Affinity Photo für Windows veröffentlicht. Es handelt sich jedoch nicht um die bereits für Ostern angekündigten Versionen 1.6.

Software-Aktualisierung bei Serif!

ad153updateBereits für Ostern diesen Jahres hatte man bei Serif eine neue Version mit vielen Neuerungen für Affinity Photo und für Affinity Designer angekündigt. Daraus wurde bisher leider nichts.

Die jetzt veröffentlichten neuen Versionen der beiden Applikationen scheinen lediglich Fehlerbehebungen und Verbesserungen zu beinhalten. Affinity Designer für Windows trägt jetzt die Versionsnummer 1.5.3 und Affinity Photo für Windows ist derzeit mit Version 1.5.2 aktuell.

Was genau verändert oder verbessert wurde, ist bisher leider nirgends nachzulesen. Mehr Informationen dazu will man in Kürze im englischen Affinity-Forum preisgeben.

ap152updateLaut einer kurzen Unterhaltung in dem genannten Forum scheint aber eines sicher. Man hat wohl an der Unterstützung für Wacom-Tablets geschraubt und für beide Programme Verbesserungen eingebaut.

Auf die lang ersehnte Version 1.6, bei der man auch die Benutzeroberfläche auf Hell umstellen kann, darf demnach wohl noch etwas länger gewartet werden. Das muss natürlich nicht unbedingt ein Nachteil sein. Besser den Entwicklern genug Zeit geben und dafür dann ein möglichst fehlerfreies Produkt bekommen.

Affinity Designer für Windows Update 1.5.3 - Downloadseite

Affinity Photo für Windows Update 1.5.2 - Downloadseite

Weitere Informationen dürften sicher bald auf den genannten Downloadseiten verfügbar sein.

Kommentar schreiben