Ahadesign Bildbearbeitung + Webdesign Tutorials, Reviews, News, Downloads

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Denoise projects 2 Entrauschungstool erschienen!

Ahadesign News

denoise-projects-2-prof-coverFür die bequeme und professionelle Entrauschung von Bildern ist seit Jahren Denoise projects vom Franzis-Verlag ein beliebtes Werkzeug, auch weil es von jedem Anwender leicht zu bedienen ist und sehr gute Ergebnisse bringt. Jetzt haben die Entwickler Version 2 veröffentlicht. Damit gibt es diverse neue Möglichkeiten und die Geschwindigkeit wurde enorm gesteigert.

Professionelle Entrauschung von Fotos mit Denoise projects 2!

denoise-projects-2-programme

Häufig lassen sich verrauschte Fotos gar nicht vermeiden, weil es zu dunkel ist, recht lange belichtet werden muss usw. Astrofotografen wissen sofort, was gemeint ist, aber nicht nur diese haben Ärger mit dem Bildrauschen. Natürlich lassen sich derartige Probleme softwaretechnisch lösen. Ausgewachsene Bildbearbeitungsprogramme sind hier aber nicht unbedingt die erste Wahl.

Häufig fährt man am besten mit Spezial-Software. Denoise projects ist ein solches Spezial-Werkzeug für die Entrauschung und konnte schon in Version 1 mit erstaunlicher Leistung punkten, wie hier bereits ausführlich getestet und in dem Bericht "Bilder perfekt entrauschen mit Denoise Projects Professional!" beschrieben wurde.

Nun ist Denoise projects 2 und Denoise projects 2 professional erschienen. Die Entrauschung funktioniert hier durch exakte Anpassung an der gemachten Aufnahme. Die Rauschreduzierung wird also für jedes Foto individuell berechnet. Wie schon der Vorgänger, kann Denoise projects 2 alle sieben Arten von Bildrauschen behandeln. Das macht tatsächlich kein anderes Programm.

Einige Merkmale von Denoise projects 2:

  • Alle Arten von Bildrauschen werden entfernt
  • Einfache Bedienung ohne Bildbearbeitungs-Kenntnisse
  • Natürliches Entrauschen durch Natural Grain
  • Noise Stacking Modul z.B. für Profi-Astrofotografen
  • Bis ISO 4000000
  • RAW, JPG und Tiff werden unterstützt

 

Die Professional-Variante enthält zusätzlich ein Plug-in für Photoshop und Lightroom von Adobe und das Noise Stacking Modul, welches sehr gut in der professionellen Astrofotografie eingesetzt werden kann.

Eine Neuerung ist das gezielte Einrechnen von Filmkorn nach dem Entrauschen. Dadurch entstehen sehr natürliche Bilder mit feiner Schärfe. Dieses Feature lässt sich aber auch abschalten, wenn man das nicht möchte. Auch neu ist die Lichtbeugungskorrektur nach Farbkanal. Für das RAW-Modul gibt es eine neue Effekte-Kategorie mit der Bezeichnung FX. Ebenfalls neu ist der Smart-Mask-Filter. Es handelt sich um eine Effektkategorie zur intelligenten und automatischen Maskierung von Post-Processing-Effekten. Auch dazugekommen ist die Korrektur für Kratzer und Sensorfehler.

Neben der Entrauschung bietet Denoise projects 2 auch viele Vorlagen für die Stärke der Entrauschung und Bildlooks, welche sich gewohnt schnell zuweisen lassen. Neu sind hier die Kategorien Nachtaufnahme und Astronomie sowie APS-C und Vollformat. Die Anzahl der Presets ist von 89 auf 112 gestiegen. Ebenfalls neu ist Smart Noise Prediction, womit die Software jetzt ca. 40 Prozent an Geschwindigkeit zugelegt hat. Wie beim Vorgänger gibt es noch jede Menge weiterer Features wie z.B. eine Batch-Verarbeitung, selektive Bearbeitung usw.

Sicher wird das Programm in den nächsten Wochen hier noch ganz genau unter die Lupe genommen und ein entsprechender Testbericht unter Tutorials->Bildbearbeitung veröffentlicht.

Derzeit ist die Professional-Version für 79 Euro und die Standard-Version für 59 Euro erhältlich und es gibt auch günstigere Upgrade-Versionen. Mehr Informationen und eine Demoversion zum Downloaden gibt es wie üblich, auf den jeweiligen Produktseiten bei Franzis.

DENOISE projects 2 - Produktseite

DENOISE projects 2 professional - Produktseite

DENOISE projects 2 Upgrade von Version 1 Standard - Produktseite

DENOISE projects 2 professional Upgrade von Version 1 professional - Produktseite

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren