Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

shutterstock-logoFast 10 Jahre ist es bereits her, seit das iPhone in den Startlöchern stand. Wie ausgehungerte Hunde warteten jede Menge Interessierte vor den Läden von Apple und stürmten die Stores bei Öffnung regelrecht. Diesen Umstand könnte man tatsächlich als historischen Meilenstein bezeichnen und die Bildagentur Shutterstock tut nicht nur das, sondern würdigt dieses Event zusätzlich mit einer hier gezeigten Infografik.

Infografik zum iPhone-Geburtstag!

Am 29. Juni 2007 sind es genau zehn Jahre, seit das allererste iPhone auf den Markt kam. Wie schon bei anderen Apple-Produkten war der Ansturm auch hier riesig. Manche Fans schlugen gar Zelte auf und übernachteten vor den Apple-Stores, um auch wirklich zu den ersten Anwendern zu gehören.

Wahrlich ein historischer Meilenstein, den nun auch die weltweit bekannte Bildagentur Shutterstock würdigt. Das macht Sinn, wird das iPhone doch auch sehr oft zum Fotografieren genutzt. Shutterstock spricht beim iPhone gar von Revolution. Dabei meint die Agentur nicht nur die Fotografie, sondern auch das Design sowie die visuelle Kommunikation, welche Apple ebenfalls immens geprägt hat.

In diesem Zusammenhang weist Shutterstock auch gerne auf über 1,5 Millionen Bilder in der eigenen Bilddatenbank hin, welche mit einem iPhone erzeugt wurden bzw. dieses Jahr noch erzeugt werden. Damit sei ein massiver Anstieg von iPhone-Fotos zu verzeichnen und eine magische Grenze erreicht, wie Shutterstock verlauten lässt.

Für einen Bilderdienst ist es wohl naheliegend, eine Würdigung entsprechend visuell darzustellen. So zeigt nachfolgende Infografik zehn Fotografie-Trends die vom iPhone geprägt sind sowie seit der Markteinführung unterschiedliche Meilensteine.

zehnjahre-iphone_shutterstock-infografik

Das iPhone hat damit in den letzten Jahren ganz sicher auch die Shutterstock-Kollektion verändert.

Kommentar schreiben