Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Wir feiern zehn Jahre Ahadesign.eu mit einem Gewinnspiel!

Ahadesign News

zehnjahreaha100Nun sind es tatsächlich schon 10 Jahre, seit Ahadesign.eu besteht und es ist wirklich viel passiert seit 2007. Das Webdesign hat sich weitgehend zum Besseren verändert und es gibt viele neue Möglichkeiten. Die Microsoft-Browser kochen noch immer mehr oder weniger ihr eigenes Süppchen und erfordern zusätzliche Maßnahmen. Auch in der Bildbearbeitung und im Grafikdesign gab es Veränderungen. Flaches Design ist aufgekommen und die Adobe-Programme sind nur noch abonnierbar. Und auch Ahadesign hat sich natürlich mitverändert. So gibt es seit einigen Jahren beständig Rezensionen und Testberichte zu Bücher und Software und viele der hochwertigen Produkte werden hier regelmäßig verlost. Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens von Ahadesign.eu gibt es selbstverständlich auch wieder etwas zu gewinnen. Diesmal eine Profi-Software und ein Buch mit Fotoschule.

Eine Dekate Ahadesign!

zehnjahreaha

Zehn Jahre können so schnell vorüber gehen. Zumindest werden das alle bestätigen können, die der Jugend bereits entwachsen sind. Und doch passiert so viel innerhalb einer Dekade. Das lässt sich gut nachvollziehen, wenn man sich einmal die ersten Artikel auf Ahadesign.eu zu Gemüte führt und sich von hinten bis in die Gegenwart zumindest Auszugsweise vorarbeitet.

Ein beherzter Klick auf "Ende" ganz unten in der Pagination dieser Site, führt zum ersten jemals auf Ahadesign.eu veröffentlichten Artikel. Ein sehr kurzer Bericht zum Tod von Macromedia Freehand durch die Hand von Adobe. Das war am fünften Juni 2007. Viel wurde auch über den Firefox und andere Browser und die kostenfreie Bürosuite OpenOffice berichtet. Auch auf Sicherheitslücken und Betrügereien im Internet, bei Software usw. wurde und wird bis heute hingewiesen. Und es gab und gibt immer wieder viele Tipps und Tricks in Textform und als Videos.

Einen großen Raum nahm von Anfang an das Contentmanagement-System Joomla ein. Seit damals gibt es hier im Downloadbereich stets die aktuellen Joomla-Pakete im Original und in deutscher Sprache. Viele Jahre wurden hochwertige von uns entwickelte Joomla-Templates kostenfrei angeboten, aber auch für Kunden individuell erstellt. Zahlreiche dieser Vorlagen kommen bis heute noch in aller Welt zum Einsatz. Inzwischen gibt es keine Beschränkung mehr auf Joomla und es werden aus der angebotenen Template-Auswahl tausende Templates und Themes in allen Kontinenten für zahlreiche Systeme genutzt.

Ahadesign Worldmap

Ahadesign beschränkte sich nie auf aktuelle News. Immer gab und gibt es auch viele Tutorials zu Bildbearbeitung, Webdesign, Internet und Joomla. Hieran waren und sind stets auch Besucher und Unternehmen beteiligt. Seit einigen Jahren sind Reviews, Rezensionen und Testberichte zu Software und Bücher hinzugekommen.

Zahlreiche bekannte Firmen kooperieren mit uns und lassen uns ihre aktuellen Produkte zukommen. In vielen Fällen bekommen wir die Möglichkeit zu Verlosungen für Software und Bücher. Und so gibt es auch zum zehnjährigen Jubiläum von Ahadesign wieder etwas zu gewinnen.

Diesmal unterstützt uns der Franzis-Verlag mit seinem brandaktuellen Entrauschungs-Tool DENOISE projects 2 professional. Außerdem legt der Verlag noch das Buch Reise & Reportage mit dazu. Vielen Dank dafür an Franzis.

Verlosung

aha-verlosung-denoise2-reisebuch

Jeder Besucher ist eingeladen, an der Verlosung mitzumachen. Dazu muss lediglich ein Kommentar mit Gewinnwunsch hier unterhalb des Artikels abgegeben werden. Der Kommentar sollte beinhalten, ob es das Buch oder die Software sein soll, oder ob beides in Frage kommen würde. Es wird also zwei Gewinner geben, welche zufällig ausgewählt und via E-Mail benachrichtigt und um die Postadresse für die Zustellung des Gewinns gebeten werden. Natürlich gibt es wie immer, keine Gewähr und die Gewinne können nicht in Bar ausbezahlt werden. Außerdem werden Mehrfachteilnahmen nicht berücksichtigt. Die Verlosung startet ab sofort und läuft bis einschließlich Montag den dritten Juli 2017.

DENOISE projects 2 professional

denoise-projects-2-prof-coverWer ein Werkzeug für die professionelle Entrauschung von Fotos sucht, ist mit DENOISE projects 2 professional optimal bedient. Kompetenz in der Bildbearbeitung ist bei diesem Tool von Franzis nicht von Nöten. Zahlreiche Vorlagen erlauben Top-Ergebnisse in kürzester Zeit. Trotzdem bleiben auch für den Profi genügend Möglichkeiten für individuelle und selektive Eingriffe. Die Software bietet unter anderem ein Noise-Stacking-Modul, welches seit Jahren auch bei vielen Astrofotografen zum Einsatz kommt. Wir haben die Software bereits einem ausführlichen Test unterzogen, welcher in dem Bericht "DENOISE projects 2 professional - Entrauschungstool!" nachvollzogen werden kann.

Ein paar Eckpunkte zu Denoise projects 2 professional:

  • Entfernung aller sieben Arten von Bildrauschen
  • Keine Kenntnisse in der Bildbearbeitung erforderlich
  • Sehr einfacher Umgang und schnelle Ergebnisse
  • Noise-Stacking-Modul
  • Bis zu ISO 4000000
  • Unterstützung zahlreicher Rohdatenformate sowie JPG und TIFF

 

Weitere Informationen und Bezugsmöglichkeiten auch von günstigeren Upgrade-Varianten werden in dem Artikel "Denoise projects 2 Entrauschungstool erschienen" genannt.

Reise & Reportage - Buch

reise-reportage-coverEin Werk mit sieben Kapiteln über 320 Seiten haben die beiden Autoren Peter Bongard und Andreas Pacek mit Reise & Reportage publiziert. Wie der Untertitel beschreibt, handelt es sich um eine Fotoschule für Bilder, die Geschichten erzählen.

Ein lehrreiches Buch, welches dem Leser sehr kompetent die Reisefotografie und Reportagefotografie näherbringt und natürlich jede Menge beeindruckender Bilder enthält. Es geht um Landschaften, Menschen und Schicksale. Jeder der beiden Autoren stellt seine eigene Sicht und Techniken dar und es gibt wertvolle Tipps zur Ausrüstung und Kameratechnik. Auch rechtliche Hinweise sind enthalten.

Wer das Buch hier nicht gewinnt, kann es auf der Produktseite zu Reise & Reportage beim Franzis-Verlag für derzeit 39,95 Euro als Hardcover oder als E-Book im PDF-Format für 29,99 erstehen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei all den Besuchern, Helfern und Unternehmen, die Ahadesign.eu nunmehr schon über viele Jahre begleiten und unterstützen und wünschen weiterhin viel Freude, Spaß und Nutzen sowie Erfolg. Auf die nächsten 10 Jahre Ahadesign.eu

Die Verlosung ist nun beendet und die beiden Gewinner wurden benachrichtigt. Gerne hätten wir allen Teilnehmern beide Gewinne zukommen lassen, was ja leider nicht geht. Aber es wird auch künftig Chancen auf tolle Preise hier geben und vielleicht klappt es ja dann. An die Gewinner natürlich herzlichen Glückwunsch. Auf jeden Fall vielen Dank für die Teilnahmen und die vielen Glückwünsche und positiven Äußerungen an Alle.

Kommentare  

 
#15 VerlosungHeiko 2017-07-02 14:54
Auch von mir Glückwunsch und gewinne gerne Buch und Software.
 
 
#14 10 jähriges JubiläumPeter Direske 2017-07-02 12:25
Ich wünsche ahadesign alles Gute zum 10.
Geburtstag! Macht weiter so! Hier findet man wirklich gute Informationen für die Fotobearbeitung!
Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Verlosung dabei wäre!
 
 
#13 GewinnspielMartin 2017-07-01 10:29
ich freue mich euch gratulieren zu können. ich würde mich über beide preise gleichermaßen freuen.
 
 
#12 GlückwunschMike 2017-06-30 14:52
Auch von mir ein Glückwunsch. Gewinnen würde ich beide Sachen gern.
 
 
#11 Zum 10jährigen...AnKu 2017-06-29 13:13
...herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Außerdem ein großes Lob für eure tolle Seite und die interessanten Themen! Mich würde vor allem das Programm zur Entrauschung reizen, daher wäre das mein Gewinnwunsch, falls es klappen sollte.
 
 
#10 Alles Gute!Gertenbach 2017-06-29 00:05
Herzlichste Glückwünsche zu Eurem runden Geburtstag.

Gewinnen würde ich gerne das Buch.
 
 
#9 HAPPY BIRTHDAYMiriam See 2017-06-28 22:33
Happy Birthday!!! :lol: Alles gute auch von mir und feiert das Jubiläum ordentlich! Ich finde es ja echt klasse, dass ihr zu eurem Geburtstag die Geschenke verteilt ;-)

Ich würde mich ja über beide Preise gleich doll freuen! Die sind beide super!
 
 
#8 RE: Wir feiern zehn Jahre Ahadesign.eu mit einem Gewinnspiel!Tanja Hammerschmidt 2017-06-27 14:46
huhu mega verlosung, ie immer von euch... herzlichen glückwunsch, würde mich sehr übers buch freuen
 
 
#7 Glückwunsch für 10 JahreChris Kaiser 2017-06-27 12:17
ich würde mich sehr über DENOISE freuen
 
 
#6 Zum 10. Geburtstag!Olga Kulmann 2017-06-27 11:44
Herzliche Gratulationen zum Jubiläum von Templatemonster .com/de!
 
 
#5 RE: Wir feiern zehn Jahre Ahadesign.eu mit einem Gewinnspiel!Carsten Bender 2017-06-27 07:29
Herzlichen Glückwunsch,

als begeisterter Hobbyfotograf würde ich mich über beide Produkte sehr freuen.
 
 
#4 erstmalJürg 2017-06-27 05:13
Gratulation zum Jubiläum. Schön seid Ihr mit Euren hilfreichen artikeln schon 10 Jahre im Netz.
Ich fotografiere ja unter anderem gerne Sonnenuntergäng e sowie den Mond bin jedoch absolut kein Provi und habe "nur"eine Digicam. Ich würde sehr gerne das Entrauschungsto ol gewinnen.
 
 
#3 RE: Wir feiern zehn Jahre Ahadesign.eu mit einem Gewinnspiel!Frank 2017-06-27 01:14
Würde mich über das Buch riesig freuen.

Alles Gute zum Jährigen!!!!
 
 
#2 10 Jahre JubiläumFlo 2017-06-27 00:00
Glückwunsch,
Keep on galopping :D
Das Buch und die Software reizen beide, von daher freue ich mich über beide
 
 
#1 10 Jahre Ahadesign GewinnspielSteffi 2017-06-26 17:17
Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen!!!!

Ich würde sowohl das Programm als auch das Buch sehr gerne gewinnen.
 

Die Kommentarfunktion steht während unseres Urlaubs kurzzeitig bis 06.08.2017 aus Sicherheitsgründen nicht zur Verfügung.