Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Safari Browser 3.1 mit Schwachstelle

safari

Der erst vor kurzem erschienene Apple-Browser Safari in Version 3.1 weist Sicherheitslücken auf. 

Safari 3.1 hat Sicherheitslücke

Erst am 19. März hatten wir über die Veröffentlichung des Safari-Browsers von Apple berichtet, und schon gibt es Meldungen über Sicherheitslücken.

Es soll möglich sein Seiteninhalte zu fälschen und Schadcode auszuführen. Das harmloseste Problem  ist dabei ein Absturz des Safari. Diese Probleme treten wie es scheint, aber nur unter Windows auf. 

Bisher gibt es leider noch keine Sicherheitspatches für den Apple-Browser. Wer den Safari unter Windows benutzt, sollte also wachsam sein und immer damit rechnen, dass die angesurfte Seite unter Umständen eine gefakte Seite ist.

Das wäre vor allem dann problematisch, wenn man auf einer solchen Seite persönliche Daten wie Passwörter et cetera eingibt.

Ansich ist der Apple-Safari ein interessanter Browser, der unter anderem auch schon Elemente des neuen HTML 5 unterstützt. Auch mit CSS 3 kann er schon gut umgehen.

Man könnte diesen Browser also wirklich guten Gewissens empfehlen, gäbe es da nicht diese Schwachstellen bei der Sicherheit. So gut der Browser auch sein mag, am sichersten ist es, die Finger vom Safari zu lassen, solange die Sicherheitslecks nicht mit einem Patch gestopft werden können.

Aber es gibt ja genügend Alternativen um diese Zeit zu überbrücken, ohne einen dieser Microsoft-Browser benutzen zu müssen.

Am Empfehlenswertesten seit geraumer Zeit, dürfte der Mozilla-Browser Firefox sein, welcher auch immer relativ schnell neue Updates bekommt und damit eigentlich recht Sicher ist. 

Kommentar schreiben