Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing


WordPress 2.5 erhältlich

Eine neue Ausgabe des beliebten und kostenlosen Blog-Systems Wordpress wurde zum Download veröffentlicht.

wordpress

Zahlreiche Neuerungen sind in die aktuelle Stable Release von WordPress eingeflossen. Es könnte sich also lohnen, die neue Blog-Software einmal genauer anzusehen. 

WordPress 2.5 ist erschienen

Mit dem Erscheinen der neuen Wordpress-Version 2.5 hat sich einiges getan bei dem beliebten Contentmanagement System, welches vor allem, aber nicht nur für Blogger interessant ist.

Es gibt ein neu gestaltetes Dashboard. So nennt sich in WordPress die Bedienoberfläche. Diese lässt sich jetzt wesentlich individueller an die eigenen Bedürfnisse anpassen und verwendet eine Vielzahl von sogenannten Widgets. Auch das Hochladen von mehreren Dateien in einem Zug ist jetzt endlich möglich.

Die Neuerungen sind vielzählig und beruhen vor allem auf dem Feedback der Community um das Blog-System, wie man im offiziellen WordPress-Blog betont.

Neu sind neben dem erwähnten Multi-File Uploading auch die One-Klick Plugin Upgrades, die Build-In Galleries, ein besserer Umgang mit Passwörtern, die Medien-Galerie, eine bessere Suchfunktion und einiges mehr.

Die neue stabile Release von Wordpress 2.5 ist in zwei verschiedenen Formaten für den Download verfügbar.

Es gibt den klassischen Download als Zip-Datei mit einem Umfang von 1.2 Megabyte und auch als tar.gz, bei welchem man mit 1.0 Megabyte auskommt. Das ist doch recht schnell heruntergeladen.

Den WordPress 2.5 Download gibt es bei http://wordpress.org/download/. Dort gibt es auch weiterführende Informationen und Links zur Installation und weiteren Themen rund um Wordpress.

Eine Installation ist sehr einfach und soll leicht in nur fünf Minuten machbar sein. Wie ein Upgrade bewerkstelligt wird, kann ebenfalls auf dieser Seite in Erfahrung gebracht werden. Und auch wer Probleme während der Installation hat, bekommt Hilfe. Dafür ist zum Beispiel ein Forum vorhanden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen