Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Joomla UpdateDas erste Joomla-Update für das Jahr 2018 ist nun erschienen. Es handelt sich um eine Security-Release für die 3er-Reihe von Joomla. Neben vier geschlossenen Sicherheitslücken, sind auch über hundert Fehlerbehebungen und Verbesserungen in das Update eingeflossen.

Erstes Joomla-Update 2018!

Joomla Aktualisierung

Bei den geschlossenen Sicherheitslücken in Joomla 3.8.4 handelt es sich glücklicherweise um wenig kritische Probleme.

Bereits seit Joomla 3.0.0 gab es eine XSS-Lücke in "module chromes". Seit Joomla 3.7.0 war das gleiche Problem auch in "com_fields" zu finden. Und nochmals der selbe Fehler betraf "Uri class" sogar schon seit Joomla 1.5.0. Seit Joomla 3.7.0 gab es zudem einen SQLi-Fehler.

Ansonsten wurde die Performance der Smart Search verbessert, nun werden keine Daten mehr durch die Übertragung über das Kontaktformular verloren, jQuery wurde auf Version 1.4.7 gehoben, CodeMirror auf 5.33.0, es gab einige Kompatibilitäts-Fixes für PHP 7.2 und mehr.

Wer sich für die ganze Geschichte zu den Fehlern interessiert, kann sich im Documentation-Wiki von Joomla informieren. Die aktuellen Versionen können bei Bedarf auch hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla heruntergeladen werden.

Kommentar schreiben