Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Joomla UpdateErst Ende Januar 2018 hat das Joomla-Projekt sein geplantes erstes Update für das neue Jahr veröffentlicht. Bereits jetzt wurde schon wieder ein Update veröffentlicht. Mit Version 3.8.5 werden diesmal keine Sicherheitslücken gestopft, sondern ausschließlich Fehler behoben, die sich zum Teil erst mit dem letzten Update eingeschlichen haben.

Joomla Bug Fix Release nach Version 3.8.4 erschienen!

Joomla Aktualisierung

Bereits nach wenigen Tagen wurde Joomla in Version 3.8.5 nachgelegt. Offensichtlich haben sich mit dem letzten Update der Version 3.8.4 einige böse Fehler eingeschlichen.

Mit dem letzten Update wurde das Routing verändert. Dies führte zu Fehlern bei Weiterleitungen unter anderem für archivierte Artikel. Ein Link mit zum Beispiel "/archive/irgendwas/article" sollte normalerweise zu dem gewünschten Artikel führen. Seit dem letzten Update wurde jedoch nur die Archiv-Ansicht angezeigt.

Das gleiche Problem mit nicht ordnungsgemäß funktionierenden URL´s bestand auch an anderen Stellen. Zum Beispiel trat der Fehler auch bei mehrsprachigen Seiten auf. Manche Anwender haben davon berichtet, sich nicht mehr einloggen zu können. Ein ernstes Problem also.

Auch der CodeMirror-Editor wurde mit dem letzten Update auf eine neue Version gehoben. Dadurch funktionierte das Syntax-Highlighting nicht mehr.

Die Fehler sind also erst nach Joomla 3.8.3 aufgetaucht. Mit Joomla 3.8.5 wurden die Änderungen am Routing jetzt wieder komplett rückgängig gemacht. Der Editor CodeMirror bekam ein Update auf Version 5.34.0 und sollte nun auch wieder korrekt funktionieren.

Hier gibt es genauere Informationen zu den gefixten Fehlern in Joomla 3.8.5

Wie üblich, können alle Joomla-Pakete auch immer hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla im englischen Original und als deutsche Varianten heruntergeladen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen